Umstieg von Gigabyte M32U auf Samsung Neo G8

JeeperS22

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
101
Hallo,

ich besitze derzeit einen Gigabyte M32U. Generell bin ich zufrieden, jedoch würde ich gerne auf OLED umsteigen. Der Samsung G8 hat allerdings leider nur WQHD. Meint ihr, dass man den Unterschied so extrem merken wird? 32 Zoller gibt es ja leider noch keine aufm Markt.

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... bis maximal 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160),
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144/240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? am besten G-Sync (4090)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport oder HDMI
 
Ich habe den Samsung G8 live auf der IFA gesehen. Hat mich nicht umgehauen!

In der Nähe stand ein LG FLEX 3 4K Monitor. Der hat mich umgehauen. 42 zoll.
Mit der Fernbedienung konnte man curved oder flat steuern. Das Teil hat also per Motor das Display gekrümmt (und zurück auf Wunsch) Das war der HAMMMER.

Durch die Krümmung war der auch nicht zu groß! Darüber habe ich mich sehr gewundert.
Ich weis, zu teuer zu groß. Aber den solltest Du mal sehen!

https://www.cyberport.de/?DEEP=7997...UlhHnURxhY-lF5FIQB_DEIDc_rE014PxoCFzQQAvD_BwE

32 zoll oled gibt es neu. für 800 euro. hat sich aber nicht gut gelesen. Glaube bei PCGH.

Hier sieht man es besser. Die Wertung ist hier (mindestens) angemessen. Nur nicht der Preis.
https://www.lg.com/de/lifestyle-tvs/oled-evo-flex/42lx3q9la/
 
Zuletzt bearbeitet:
32" OLED mit 4K kommen 2024 auf den Markt. Unter anderen auch einer von Asus und LG :
https://www.computerbase.de/2023-12...-4k-mit-240-hz-auf-fhd-mit-480-hz-umschalten/
https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Asus-QD-OLED-1427428/


Als LG 42C37 OLED Nutzer kann Ich dir zumindest auch meiner Erfahrung sagen, das es für mich keine Alternative zu OLED mehr gibt. Ob z.B. Burn-In für dich eine Problematik darstellt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für das reine Homeoffice nutze Ich aber auch noch einen 34" IPS Monitor.
 
42 Zoll denke ich wird mir zu groß sein. Soll ja nicht als TV dienen. Ich habe gerade mal gemessen. Mein Sitzabstand beträgt 75 CM zwischen Augen und TV.

Ich selber habe einen 77 Zoller OLED von LG und würde auch nie mehr was anderes außer OLED holen. Deshalb würde ich gerne beim Monitor halt auch auf OLED umsteigen.
 
Zurück
Oben