News Samsung: Neue LCDs mit PLS- und MVA-Panel

Tja wenn man keine Ahnung hat.....

Gibt es nicht.... alle Displays in 27" mit integriertem TV Tuner sind TN Panels.
Man sollte nicht Dinge vorschlagen von denen man keine Ahnung hat!

So zum A650... einem ersten Posting zu dem Gerät entnehme ich das die Schwarz-Darstellung wohl recht gut sein soll und es keine Probleme mit Ausbluten der Hintergrundbeleuchtung hat, wie die PLS Serie sie darbietet.

Ob es stimmt? Wer weis.. vielleicht bekomme ich ja ein Gerät zum testen im Oktober.
Wobei es dann sicher eh schon viele Nutzer geben wird die Ihr Feedback preisgeben.
 
-=Ryo=- schrieb:
Gibt es nicht.... alle Displays in 27" mit integriertem TV Tuner sind TN Panels.
... vielleicht, weil es keine Fernseher sind, sondern Computermonitore? Im übrigen habe ich dir gar nichts empfohlen oder vorgeschlagen, sondern nur gesagt, was ich selbst täte.

Vom 850er gibt es ja mittlerweile endlich ein erstes Review. Von den 650ern habe ich bisher nichts dergleichen gesehen, obwohl sie wie die 850er immerhin bereits seit einem guten Monat(?) in den USA zu kaufen sein sollten... in erster Linie bin ich ja gespannt, ob Samsung das Backlight Bleeding irgendwie doch noch in den Griff bekommt. Wenn nicht, dann heißt es wohl Lotto spielen...
 
Wo liegt denn heutzutage noch der Unterschied zwischen einem Monitor mit TV Tuner.. und einem TV mit Computeranschluss? ........ es gibt keinen... beides sind IPS oder VA Panel... bei Monitoren oftmals noch TN Panel. Beide haben Elektronik. Wobei TV Geräte oftmals noch optionale Bildverbesserer bieten.
Die Hardware ist aber quasi Identisch.... und 27" Geräte die als TV-only deklariert werden gibt es wohl ganze 0 ... damit wäre deine Aussage noch viel absurder ;)

JA angeblich hat der 650er kein Backlight Bleeding, aber nen Rose Farbstich im Blau... ist aber bisher nur die Aussage eines Einzelnen Käufers.

Ich bezweifel das Samsung bei den 850ern ne Rückruf-Aktion startet... die denken sich sicher.. wie so viele... die verkaufen wir jetzt.. fällt 80% eh nicht auf und von denen die es stört akzeptiert der Großteil die Macke weil ja alles andere gut läuft.

Manchmal glaube ich das die heutzutage mit Absicht kleine Fehler einbauen, eigentlich muss sowas doch echt nicht sein.

PS: Das es auch anders geht zeigt ja schon mein LCD mit TN Panel
http://img838.imageshack.us/img838/5352/1200img1339.jpg

Da ist nur am unteren Rand ein wenig Bleeding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...wollte eig. ein IPS Panel holen,aber da ich auf dem Bildschirm auch Bluray Filme schauen möchte,ist ein IPS/PLS Bildschirm dann doch nicht das Richtige?
 
Wenn man den Monitor in erster Linie für Filme verwenden möchte, wäre dieser hier wohl keine schlechte Wahl. Bietet einen wesentlich höheren Kontrast und besseen Schwarzwert als IPS.
 
Wo liegt denn heutzutage noch der Unterschied zwischen einem Monitor mit TV Tuner.. und einem TV mit Computeranschluss?

Die Zielgruppe und der Schwerpunkt der Anwendung.
Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
 
Außerdem die Geschwindigkeit für Spieler.
Eben aufgrund der zusätzlichen Bildverbesserer von Fernseher, bei denen man teilweise nicht alle deaktivieren kann, reagieren die Geräte entweder träger oder haben einen höheren Input Lag.
 
Lazarus89 schrieb:
Wenn man den Monitor in erster Linie für Filme verwenden möchte, wäre dieser hier wohl keine schlechte Wahl. Bietet einen wesentlich höheren Kontrast und besseen Schwarzwert als IPS.

Der ist ja mal wohl voll hässlich :D
Mir wäre ein dünnerer Monitor lieber :)

Vlt. 27Zoll in Full HD...
 
Gibt es denn keine anständigen 27" Monitore die auch einen guten Kontrast bieten? :(
 
Zurück
Oben