Samsung Note 10 extremes Lag seit November / Dezember Update?

C

Cpt.Yesterday

Gast
Hi,

ist das Problem noch jemandem begegnet? ...

Seit dem Dezember (Exynos) / November (Snapdragon) Update haben meine Notes 10 massive Probleme. Es gibt ein deutliches Input-Lag (z.B. Video Läuft kann aber nicht unterbrochen werden ... eingaben kommen bis zu 10 Sekunden verzögert) ...

Hinzu kommt, dass die Datenverbindung zwar angezeigt wird aber real nicht mehr verfügbar ist ...

Ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück hilft.

Habe einen Downgrade & Reset durchgeführt ... bei der Snapdragon-Variante auf die letzte Oktober-Version ... nun klappt alles wieder wie es sollte.


Das Smartphone war übrigens vor dem Update gerade 5 Tage in Benutzung ...

Die Exynos-Version hatte das letzte Reset vor drei Monaten und genau die gleichen Symptome ...


Hatte jemand eventuell eine bessere Lösung?
 
Hab auch ein Note 10+ mit Exynos Chip und das Update vom Dezember drauf, bei mir läuft alles genauso flüssig wie vorher auch, also alles Problemlos. Nutze es seit 1 1/4 Jahr ohne Probleme bis jetzt nach den Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Cpt.Yesterday
Dass du Probleme mit unterschiedlichen Security Patches und sowohl Exynos als auch Snapdragon hast, spricht eher dafür, dass eine Einstellung und/oder eine App diese Probleme bereitet
 
Gufur schrieb:
Dass du Probleme mit unterschiedlichen Security Patches und sowohl Exynos als auch Snapdragon hast, spricht eher dafür, dass eine Einstellung und/oder eine App diese Probleme bereitet
War auch meine Befürchtung ...

Die Frage wäre nur wie man die Sache nun rausfindet ...

Beide Updates kamen im Dezember raus ...

Das S20 Snapdragon läuft dagegen wie geschmiert ...

Habe da den Verdacht, dass da wie im August in Sachen Kompatibilität was verhuntzt wurde und GCam-Apps nicht mehr liefen.
 
Konnte das Problem lösen indem ich das Note 10 Snapdragon per Odin auf die vorletzte Version zurück geflasht habe ...

Es zwar ein Werksreset nötig ...

Läuft aber nun den dritten Tag in Folge wie geschmiert.

Bleibe auf der Version bis zur zweiten oder Dritten Android 11 Firmware bis März/April.

Bis dahin ist hoffentlich entweder von Samsungs Seite das Ganze gefixt oder von Seiten der App Entwickler. (Wobei es mir nicht klar ist was genau die Ursache war).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 2 Wochen warten wurde das November-Update beim Note 10 Snapdragon gar nicht mehr Angeboten ...

Vermutlich würde zurück gezogen...

Konnte Anfang Januar das Dezember Update installieren...

Nun läuft das Note 10 Snapdragon mit aktueller Firmware und weiterhin sehr flott ...

So gesehen, Probleme ist nun dauerhaft gelöst ...

Updates vier Wochen nach Release installiert installieren kann helfen ... dann ist man auch nicht mehr Beta-Tester 😅
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben