Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es normal bei einer SMS, die mehr als 320 Zeichen enthält diese zu einer MMS umgewandelt wird? hatte nie dieses Problem, erst mit dem Note ist es mir aufgefallen, da zusätzlich Kosten entstanden sind für MMS. Gerade wieder passiert, da ich aber MMS nicht eingerichtet / deaktiviert habe, wurde sie nicht versandt. Gibt es einen Trick / Einstellung womit ich es verhindern kann, dass umgewandelt wird zu MMS?
soweit ich mich da mal eingelesen hatte gibt es mit der Standard-Samsung-SMS-App keine Möglichkeit bzw.Option das zu verhindern. Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat. Einzige Lösung auf Samsung-Geräten: GoSMS oder HandCent, also alternative SMS-Programme.
VG,
Mad
Edit: Was bei manchen hilft ist, bei den Kontakten, bei denen das Verhalten auftritt (ist wohl auch nicht jeder sondern nur solche mit hinterlegter Mail-Adresse) die Handy Nummer als "Standard" festlegen. Kann, muss aber nicht, wäre einen Versuch wert
Den Edit verstehe ich nicht, es ist bei jeder SMS die ich versende wenn sie mehr als 2 Seiten hat, egal ob eine Mail oder noch andere Kontakte vorhanden sind.
Handsent habe ich auf dem Motorola auch benutzt udn war zufrieden, das werde ich dann mal testen. Danke für den schnellen Tip
naja, wie gesagt: bei einigen Samsung-Modellen tritt es nur so wie im "Edit" schrieben auf, also mit hinterlegter Email-Adresse. Bei anderen generell (wie bei dir). Daher auch das "Kann, muss aber nicht"
Scheinbar gibt es keine Optionen, man muss zu einer Alternative greifen. Sehr befremdlich in meinen Augen (und auch eher ein Bug als ein Feature).
Vor allem sinnvoll, weil ich erst gerade den Vertrag umgestellt hatte udn eine SMS Flat habe, leider aber keine MMS Flat, das ärgert mich schon wenn ich nun immer noch was zahlen soll, für etwas was ja eigentlich kostenlos ist.
das ist in der Tat sehr doof. Ich würde es mal mit den alternativen SMS-Apps testen - leider ist das wohl wirklich der einzige Weg (oder ein Custom ROM nutzen).