Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung-Notebooks: Galaxy Book 6 (Pro/Ultra) startet am 11. März ab 1.049 Euro
Samsung will das im Januar zur CES vorgestellte Galaxy Book 6 ab dem 25. Februar zur Vorbestellung anbieten und am 11. März auf den Markt bringen. Technische Details waren bereits bekannt, gefehlt hatten aber noch Termin und vor allem Preise. Los geht es ab 1.049 Euro, die Varianten Pro und Ultra kosten allerdings deutlich mehr.
Das Galaxy Book 6 Pro 14" oder 16" mit Core Ultra X7 (und vermutlich Arc B390?), 32GB RAM und 1TB Speicher wäre schon eine feine Sache, aber will gar nicht wissen das das kosten wird. Die Basis-Speicherausstattung mit 16GB RAM und 256GB SSD finde ich alles andere als zeitgemäß, erst recht nicht bei einem Notebook das ab 1800€ losgeht und dann sicher auch mit der kleinsten CPU.
Selbst 1TB SSD finde ich etwas mager. In meinem Lenovo Yoga hab ich noch ne 1TB MicroSD zusätzlich drin aber die ist halt lahm im Vergleich zur ner SSD. Als Datengrab und für ältere Spiele aber ok. Hat das Samsung auch einen SD Karten Slot?
Ich glaube, ich habe die Frage (vor?)letztes Jahr schon gestellt
Aber kommt das Ultra mit 16" mit 64GB RAM wirklich nach Deutschland?
Laut Notebookcheck gibt es maximal 32GB RAM
Das kantige Design (vom Ultra) mit der Aussparung zum aufklappen, Tastatur, Display und die Lautsprecher sind aber mal so kackendreist von Apple geklaut. 🙈
Aus einer rein technischen Perspektive steht die Performance dieser Laptop-Modelle in keinem angemessenen Verhältnis zur Preisgestaltung. Die gebotene Hardware-Spezifikation rechtfertigt die hohen Anschaffungskosten nicht.
Dazu muss man allerdings sagen, das Macbook Air hat auch nur 60Hz IPS und startet bei 256GB.
Ich sehe das Galaxy Book eher als Macbook-Alrernative mit Windows für ähnliche Verarbeitung aber auch Preise. Also ganz wie die Galaxy S Phones im Vergleich zum iPhone.
MacOS hat seine Vorzüge, aber Windows halt auch (zumindest Kompatibilität von Software), da muss man einfach abwägen was besser für einen geeignet ist.
Dafür wird es die Einstiegsgeräte hier auch geben. Das ist ja nur die UVP, guck dir die mal bei Apple an und bei Samsung ist der Spielraum nach unten meist etwas größer.
Also da geht sicher noch was.
@Marcel55 Ja durchaus richtig. Aber tbh, wenn ich die Auswahl zwischen Macbook und Samsung Galaxy Book hätte und für den gleichen Preis die gleiche Ausstattung bekommen würde... Würde ich persönlich ohne großartig zu überlegen direkt zum MacBook greifen.