News Galaxy Book 6 (Pro/Ultra): Samsung verbaut endlich ein haptisches Touchpad

@ottoman Ich meine vom iPhone8 kenne ich das mit dem Haptischem Knopf auch habe mich da dennoch immer gefragt - warum? Vorher ging es doch auch. Ich jedenfalls hatte da keinen Mehrwert.

Aber gut, wenn ich das nächste mal im MediaMarkt bin, kann ich es mir ja mal anschauen wie beim Macbook der Unterschied ist zu nem ClickPad - wobei ich aber auch noch von der alten Schule komme und es mir angewöhnt habe nicht zu klicken, sondern kurz den Zeigefinger zu lupfen und zu tasten/tippen, also über klassische touch Eingabe sozusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
2026 und Laptop Hersteller fangen endlich an vernünftige Kühllösungen in die Geräte einzubauen.
Ich hab lieber ein überdimensionierten Kühler, der ab und zu leise läuft, statt völlig unterdimensioniert und ständig laut läuft.

Hoffentlich die zwei Lüfter Lösung auch mit igpu.

Floorp schrieb:
Die Touchpads von Apple sind richtig gut. Benutze, je nach Anwendung, sogar manchmal garnicht die Maus.
Nutze daher auch das Trackpad von Apple an meinem Mac Mini.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
bAssI23 schrieb:
Geh mal zu Mediamarkt und spiel mal an einem Macbook rum.
Dafür braucht es kein Macbook. Mein HP Spectre x360 aus 2024 hat ebenfalls ein haptisches Touchpad und es fühlt sich einfach großartig an. Man glaubt erst gar nicht, dass es sich nicht bewegt, weil die Vibration so echt wirkt. Wenn man das mal erlebt und benutzt hat, will man eigentlich nichts anderes mehr. Egal wo man drückt, es funktioniert immer mit dem gleichen Kraftaufwand, selbst in der äußersten, oberen Ecke. Ich liebe es!

Die Intensität lässt sich auch sehr gut einstellen:
1768936748932.png

Es ist eigentlich ein Armutszeugnis dass z. B. ASUS in seine Premium Zephyrus und ProArt Laptops immer noch diese billigen Klickpads verbaut. 👎

Fritzibox schrieb:
Schade dass das Ultra kein 3200x2000 bekommen hat. Somit für mich ein NO GO bei 16 Zoll
Fritzibox schrieb:
Die Auflösung reicht einfach für mich bei 16 Zoll nicht. Man kann die Pixels sehen
Willst du uns vielleicht noch ein 3. Mal im gleichen Thread vorheulen, dass dir die 212 PPI nicht ausreichen, oder war es das schon? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben