Samsung oder LG ?

Was spricht gegen nen OLED als Alternative?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Bei OLED ist immer noch nicht bekannt wie lange die Dinger heben + kann auch Einbrennen

Samsung MU8000 hat Probleme mit 50 Hz Rucklern. Der Nachfolgr ist auch einfach überteuert. Für 8-900 wären die noch in Ordnung. Für den gleichen Preis sollte man zwingend zum OLED greifen oder einen Sony XE93 nehmen.

@C00k1e: Davon hör ich zum ersten mal. Finde auch nix per Google auf die schnell. Hast Du da nen link für mich, oder kannst das näher Erläutern?

Leider hat Sony das Android-problem immer noch nicht im Griff. Ansonsten würde ich rein technisch auch eher OLED oder Sony XE93 empfehlen.

C00k1e schrieb:
Samsung MU8000 hat Probleme mit 50 Hz Rucklern. Der Nachfolgr ist auch einfach überteuert. Für 8-900 wären die noch in Ordnung. Für den gleichen Preis sollte man zwingend zum OLED greifen oder einen Sony XE93 nehmen.

Laut technischer Beschreibung hat der ue55nu8009 ein 120 Hz Panel. Das MU8000er Modell hatte noch ein 50 Hz Panel.

Habe mir vor 2 Wochen das Vorjahresmodell LG55SJ950V geholt. Bin voll zufrieden.
Doch bei jedem sind die Geschmäcker verschieden.
Mal beim Fachhandel vorbeischauen und direkt vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gelesen zu haben das die 49“ Modelle 50 Hz haben, darüber 100 Hz Panel

Allein wegen dem WebOS von LG würde ich den schon nehmen.. Android ist mir zu riskant auch noch auf einem TV.

In dieser Preisregion würde ich auch auf OLED setzen.

Stimme zu würde auch zu einem OLED Modell greifen.

Fliz schrieb:
Allein wegen dem WebOS von LG würde ich den schon nehmen.. Android ist mir zu riskant auch noch auf einem TV.
wir haben seit einem einen sony mit android-absolut keinerlei probleme.
ist halt eine umgewöhnung, klappt aber auch.

Ohje.

Vielen Dank für den Link

chris12 schrieb:
wir haben seit einem einen sony mit android-absolut keinerlei probleme.
ist halt eine umgewöhnung, klappt aber auch.

Ich rede hier von Sicherheit.. Android gibts viel mehr als WebOS und so lohnt sich das eher da nach Schwachstellen zu suchen.

hi
ist Baureihe ue65mu9009 auch davon betroffen? Sorry habe nicht die Zeit von 1-512 seiten durch zu lesen , was haltet Ihr von preis 1599,- bei alternate für den ue65mu9009

Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Ich rede hier von Sicherheit.. Android gibts viel mehr als WebOS und so lohnt sich das eher da nach Schwachstellen zu suchen.
Und sucht bei einem anderen OS überhaupt jemand? Generell hätte ich ja - nicht nur wegen der Sicherheit - kein gutes Bauchgefühl überhaupt so einen modernen TV ins Netz zu lassen.

fofinho schrieb:
Das MU8000er Modell hatte noch ein 50 Hz Panel.
Lediglich das 49" Modell

Ferrari schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben das die 49“ Modelle 50 Hz haben, darüber 100 Hz Panel

Genau so ist es bei MU7000er und MU8000er.

dayworker123 schrieb:
hi
ist Baureihe ue65mu9009 auch davon betroffen?

Im Vergleich zum MU8009 hat das Modell MU9009 ein curved Panel und – wie für die curved Modelle üblich – das Feature Auto Depth Enhancer. Durch die curved Eigenschaft steigt der PQI auf 2700. Ansonsten ist das Modell technisch identisch zum MU8009.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum MU8009 hat das Modell MU9009 ein curved Panel und – wie für die curved Modelle üblich – das Feature Auto Depth Enhancer. Durch die curved Eigenschaft steigt der PQI auf 2700. Ansonsten ist das Modell technisch identisch zum MU8009.[/QUOTE]

ist das ein Vorteil oder eher nicht

Zurück
Oben