Samsung oder WD HDD für einen Receiver?

FohlenBoy

Commander
Hallo,
ich schwanke für einen neuen Receiver (VU+)zwischen einer 320 und 500 GB HDD als internes Speichermedium, nachdem mir nahezu alle zu einer internen HDD geraten haben (man könnte ja auch auf ein externes Medium aufzeichnen).

a) Sollte man tatsächlich beim VU+ eher auf, die an sich guten, WD Caviar Green und Blue HDDs verzichten?

b) Auch die Samsung Spinpoints seien nicht unbedingt 1. Wahl. Man solle lieber zu einer F2 oder F3 EcoGreen greifen, seht ihr das auch so und wo liegen die Unterschiede zwischen der F2er und F3er Reihe?

c) Ich würde viel archivieren und auf die interne HDD von extern zuspielen, dafür reichen 320 dier 500 GB also ohnehin nicht aus Augenzwinkern
Sollten dann eine interne 320 GB Platte ausreichen oder können 500GB oder gar 1TB nicht schaden?

Vielen Dank

Wie viel Speicherplatz du brauchst, musst du selber wissen.

Die WD Green und Blue sind tadellose Platten, jedoch machen stark vibrierende und warme 7200rpm HDDs (WD Blue) bei dir keinen Sinn.
Die F2 Ecogreen ist für diesen Einsatzbereich die ideale Platte, da sie extrem kühl und die leiseste mir bekannte 3,5" HDD überhaupt ist (mit Abstand).
Die F3 Ecogreen ist zwar neuer, allerdings ist sie nur gleich schnell und lauter.
Daher erschließt sich mir der Sinn der F3 Eco überhaupt nicht.

mfg dorndi

Hey

Also ich halte nicht von WD & Samsung sowie segate. Hatte immer Probleme egal welche. Vielleicht hatte ich Pech. Seit einiger zeit hab ich diese Hitachi HDD und bin sehr zufrieden. Leise, Kühl und schnell.
http://geizhals.at/a473573.html
lg

Sorry, aba Hitachi kann ich nicht empfehlen! Hatte immer ausfälle von denen (Wer nebenbei auch noch Kraftwerke baut, tja hat wohl von HDD´s keinen schimmer).
Von WD würde ICH dir abraten, da ich mit meiner WD mur probleme hab. (kann sien das ich pech hatte, da die ja eig gut sind)
Ich persönlich bin immer mit samsung am besten gefahren.
Nimm dir die F3/4 EcoGreen mit 2TB. SO teuer sind die ja nicht mehr und Speicherplatz ist ni verkehrt.

MfG der Master

dorndi schrieb:
Wie viel Speicherplatz du brauchst, musst du selber wissen.

Die F2 Ecogreen ist für diesen Einsatzbereich die ideale Platte, da sie extrem kühl und die leiseste mir bekannte 3,5" HDD überhaupt ist (mit Abstand).
Die F3 Ecogreen ist zwar neuer, allerdings ist sie nur gleich schnell und lauter.
Daher erschließt sich mir der Sinn der F3 Eco überhaupt nicht.

mfg dorndi

Hallo,
woanders sieht man das ein wenig anders, zumindest was die F2 und F3 angeht, Zitat:
"Also die F3 vereinigt die Eigenschaften von der F1(Geschwindigkeit) und der F2(Laufruhe). Also wenn schon dann ne F3."

Was stimmt denn nun? :)

Hi,
dies schrieb mir heute jemand anderes:
"Das die F2 sehr leise sind steht auser Frage, das sie aber schneller ist als die F3 möchte ich doch bezweifeln. Allerdings muss man dazu sagen das der leichte Geschwindgkeits Vorteil bei einem Receiver flöten geht da er ja keine Programme startet, sonder wohl nur von der Platte Streamt und dazu währe auch eine sehr langsame HDD geeignet. Ich denke das bei einem Receiver das Hauptaugenmerk auf die Lautheit gerichtet sein sollte und da würd ich dann auch zur F2 Ecco raten, ob sie jetzt schneller oder langsamer ist als die F3 ist eigentlich völlig unerheblich da der Unterschied wohl recht minimal ist.Die F3 ist wohl etwas lauter als die F2 aber jetzt nix gravierendes. Da die Platte auch bei einem Receiver in einem Gehäuse verbaut wird und man ja nicht in einem Abstand von 10cm dafor sitzte sonder eher ein paar Meter dafon weg wirst du den Unterschied zur F2 wohl kaum wahrnehmen! "

Das siehst du anscheinend nicht so (Eco 3), wenn ja, wieso?

Zurück
Oben