Samsung Odyssey G5 (lc34g55twwpxen) flackert

von Keks

Lt. Commander
Moin..

Ich habe mir fürs HomeOffice den oben genannten Monitor geholt. Bild ist top, zum daddeln ist er auch gut, aber er flackert ab und an, das sieht dann aus wie ein kurzer Blitz.

Das ist auch nicht reproduzierbar a la Wackelkontakt oder so.

Angeschlossen ist er per DP an eine 9070XT. Keiner meiner anderen Monitore zeigt dieses Verhalten, also schließe ich die GraKa aus.

Was habe ich gemacht -> Neue Kabel (1.4 zertifiziert), andere Steckdose, Treiber mit DDU runter und neu installiert, Monitor auf die neuste FW aktualisiert. sämtliche Einstellungen am Monitor getestet, mal von V 1.4 auf 1.2 im Monitor gestellt und gefühlt flackert es hier weniger, aber es flackert, HDR und FreeSync deaktiviert.

Das ist beim arbeiten echt mies wenn man sich aufs scripten konzentriert und dann "blitzt" es.

Gekauft habe ich den bei MM am 15.07., d.h. ich könnte den noch umtauschen gegen einen anderen / zurückgeben.

Laut Samsungseite sollte das aktuelle FW-Update das Problem beheben, tut es aber nicht.

Kennt jemand vllt das Problem und hat es gelöst?

Grüße

zurück damit, laut reddit ist das Problem allgegenwärtig

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Geb ihn zurück und kauf dir etwas hochwertigeres, so wie der, ROG Strix XG32WCS, sehr guter Monitor mit allem was man braucht und ist von fast 480EUR auf erträgliche 250EUR gefallen und ist so mit für das Geld echt ein Schnäppchen im vergleich zum Samsung.

Nachtrag,
Hab nicht gesehen das du 34 suchst, aber schau dir den Asus einfach mal an, ich hab ihn und echt mega in allen und mit so vielen extras, halt Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Zurück
Oben