Samsung Odyssey G7 C32G74TQSR + Vega56 kein Bild via DisplayPort

electronish

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
691
Servus,

über das mitgelieferte DisplayPort (1.4 müsste das sein) bekomme ich kein Bild.
Angeschlossen wird der G7 an eine Vega56 (64Bios). Dabei unterstützt die Vega doch 1.4? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Unabhängig davon habe ich bereits Treiber vom Monitor als auch AMD installiert, da mir das Problem erst auffiel als ich zu beginn den Monitor mit meinem alten HDMI Kabel anschloss.

Danke!
 
Hast du die mit dem Mod schon an einem anderen Monitor via DP zum laufen gebracht?
 
Topflappen schrieb:
Hast du die mit dem Mod schon an einem anderen Monitor via DP zum laufen gebracht?
Nein. War bis jetzt an meinen alten 1080p 60hz Monitor via HDMI angeschlossen. Der hat auch kein DP..

Zurückflashen?
 
Anderer Monitor irgendwo zu finden mit DP?
Adapter HDMI->DP? (wobei der echt nicht so leicht zu finden ist)

Warum nicht mit HDMI anschließen?
 
Schaltet der Monitor automatisch um? Muss angezeigt werden! Manchmal hapert es mit der Kommunikation, zwischen Graka und Monitor. Wenn nicht, manuell auf Eingang DP umschalten.
 
Topflappen schrieb:
Anderer Monitor irgendwo zu finden mit DP?
Adapter HDMI->DP? (wobei der echt nicht so leicht zu finden ist)

Warum nicht mit HDMI anschließen?
Mit HDMI gibts nur 60Hz auf 1440p. Bin mir nicht sicher ob das am Kabel liegt, das müsste inzwischen 6-8 Jahre alt sein. Sowohl in der Windows Anzeige als auch im AMD Treiber gibts keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten außer 60Hz. Freesync ist ebenfalls ausgegraut, sprich nicht aktivierbar.
Ergänzung ()

KrautiGER schrieb:
Schaltet der Monitor automatisch um? Muss angezeigt werden! Manchmal hapert es mit der Kommunikation, zwischen Graka und Monitor. Wenn nicht, manuell auf Eingang DP umschalten.
Daran könnte es liegen, aber auf den ersten Blick in den Einstellungsmögichkeiten sah ich keine manuelle Auswahl.

Bin jetzt auf Arbeit und kann mich dem erst wieder nach 22 Uhr widmen.
 
Zurück
Oben