Samsung Odyssey G9 Bild in Bild Probleme

Kev10

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

Ich habe mir zum BlackFriday den Samsung Odyssey G9 mit 120hz gekauft.
Hatte vorher 2 Monitore und dachte mir mit dem Odyssey G9 kann ich dann Bildschirm splitten und zocken und surfen gleichzeitig.

Jetzt zu meine Problem:

Ich spiele auf der PS5 und verwende nebenbei einen PC zum surfen und arbeiten.
Mir war im vorhinein klar, dass ich nur auf 16:9 mit der Ps5 zocken kann.
Ist auch nicht weiter schlimm wenn ich schwarze ränder habe.
Wenn ich nur die ps5 auf dem monitor habe, läuft alles flüssig und ich kann alle bildeinstellungen am monitor vornehmen.

Sobald ich jetzt aber den PBP (Bild in Bild) Modus aktiviere, damit ich gleichzeitig zocken und internet surfen kann, ruckelt das bilder auf der PS5 so, dass es keinen Spaß mehr macht zu zocken.
Ich kann dann auch im PBP Modus keine Einstellungen bezüglich Bild am Monitor mehr vornehmen.

Kann mir hier jemand helfen? Gibt es da eventuell irgendwelche Updates oder sonst etwas, was ich machen könnte?

Lg
 
Odyssey G9 hat 240HZ, kann es sein das du eventuell die Angaben falsch gemacht hast oder eben dich bei der Hz zahl verschrieben hast?

Firmware geupdatet für deinen Monitor?

Eventuell die Eingänge des Monitors tauschen, vll ist eines der beiden Panele nicht der entsprechenden Qualität
 
Zurück
Oben