Samsung Odyssey G9 Neo korrigiert Helligkeit nach

Bland

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
103
Hallo Gemeinde,

wenn ich z.B. Warzone spiele, und in dunkle Orte schaue und dann wieder in helle, regelt mein Monitor irgendwie am Bild.
Ich möchte aber das die Werte immer exakt gleich bleiben.

Wisst ihr welche Einstellung dafür verantwortlich ist? Ich vermute es ist der Black Equalizer, aber diesen kann man ja nicht aktivieren oder deaktivieren :(.

Einstellung am Monitor:


Bildmodus FPS

240Hz
Adaptive-Sync Ein
Black Equalizer 8

LG Chris
 
Ich kenne dieses Verhalten gewollt von Spielen, um die menschliche Adaptation nachzuahmen.

Bist du sicher, dass es der Monitor auf eigene Faust macht?
 
Hast du das Handbuch angesehen? Der Monitor hat mindestens eine Option für dynamischen Kontrast. Das darf nicht aktiviert sein.
Er hat außerdem Spielemodi. So justiert Modus FPA automatisch die Helligkeit.

@ Moppel
Das ist natürlich auch zu prüfen.
 
Guckste ins Manual ne, waren 2 Minuten und da hab ich dann direkt die Optionen gefunden:

1691021549268.png


1691021624484.png


Diese Funktionen haben Einfluss aufeinander, du musst halt den richtigen Pegel für dich finden ;)
 
Zurück
Oben