Samsung Omnia oder Touch Diamond ?!

zixxxx

Ensign
hey,
wollte mich zwischen den beiden Handys entscheiden. Kann es aber leider nicht...
kann mir da jemand helfen ? habe mir stundenlange vergleiche angeschaut und auch einzelne video tests aber das hilft mir nich weiter. beide sind gut. was mir am omnia nich gefällt, ist das durckempfindliche display. aber ansonsten scheint alles ganz cool zu sein. mann kann auch viel einstellen und neu machen. dem iphone angleichen und so :)
beim htc is das problem mit dem kleinen display. ich wollte es eig., ungern mit dem stift da benutzen und hab so meine bedenken ob das display für problemloses bedienen mit den fingern geignet ist.

touch diamond ... habs nun seit nem halben jahr und benutze den stift so gut wie nie (und ich schreib ca 250sms im monat ;) )

Ich denke du solltest keines von beiden kaufen, das Diamond hat keine möglichkeit die Grösse des Speichers zu vergrössern, es ist klein und hat dazu noch keinen Klinke Anschluss.
Das Omina finde ich Softwaretechnisch schlecht, ich empfinde es als nicht flüssig, zudem ist die Bildschirmauflösung gering und die Leuchtkraft schlecht.
Da finde ich das iphone besser :lol:, das kann so einiges mit der neuen Firmware.
Ich empfehle dir aber das HTC Touch HD, oder das Touch Pro2, welches in 2-3Monaten kommen wird.
Edit: Ich habe das touch HD mit einem 3.8Zoll Bildschirm, und ich benutze den Stift so gut wie immer, wenn ich nicht gerade einen grossen Daumenagel habe, ich habe da einfach zu grosse Finger, das grosse display würde ich nie mehr hergeben, ich surfe ca 1h am Tag (im Bus) damit im Internet.

Auf eines der beiden wollte ich mit der Budgetfrage hinaus. Wenn man das doch recht teure Omnia als Option sieht, das iPhone ins Gespräch bringt und die Displaygröße bemängelt landet man zwangsläufig beim Touch HD.

Obgleich ich mit dem Touch Diamond nur kurz Erfahrungen machen durfte (musste!), kann ich von diesem Gerät nur abraten. Die Performance ist leider absolut unbefriedigend und kostet im Zeitablauf viel Geduld und Nerven.

Obwohl auch das Samsung Omnia die ein oder andere Macke hat und vor allem optisch nicht ganz so ansprechend ist wie viele Konkurrenzmodelle, haben Kollegen und Freunde bisher bessere Erfahrungen mit dem Gerät machen dürfen.

Soll es aber wirklich ein Windows Mobile-Gerät dieser Klasse sein, dann würde ich persönlich eher zum Touch HD greifen - es fühlt sich deutlich schneller an und der größere Bildschirm ist auch ein nettes Plus. Und der Aufpreis ist nun nicht ganz so signifikant (zumindest meiner Meinung nach).

also zum surfen braucht man in der tat den stift ... aber ansonsten? ich hab auch echt klobige finger aber den stift brauch ich trotzdem nicht ... und zum sms schreiben muss ich sagen dass ich die "telefontastatur" benutze, das geht meiner meinung nach am schnellsten wenn man sich mal so seine paar wörter ins t9 gespeichert hat. zum speicher: 4gb reichen dir nicht? also ich hör zwar nun nur selten mitm handy musik aber find 4gb eigentlich gut ausreichend, allerdings haste recht, dass der klinke ausgang fehlt is nich so doll

edit:
@xj-286
wann hastn du das getestet? wenns kurz nach markteinführung war würd ich dir zustimmen aber mit der neuesten firmware geht das ding schon echt gut ab, also das touchflo geht superschnell durch und so ..

Je neuer das HTC Handy, und somit auch der Touch Flow (Benutzeroberfläche von HTC), desto flüssiger laufen die, das Diamond ist ja noch von früher, also ist es auch weniger flüssig, z.B. das Touch 3G ist sehr flüssig, das ist auch neuer als das Diamond oder täusche ich mich da?
Edit: Also ich schreibe mit dem Stift und Volltastatur, und mitlerweile bin ich recht schnell. Und ohne Wörterbuch, das hat mich immer irritiert, da ich oftmals nicht Deutsch schreibe.

mcmaurice schrieb:
also zum surfen braucht man in der tat den stift ... aber ansonsten? ich hab auch echt klobige finger aber den stift brauch ich trotzdem nicht ...

Aber auch nur weil du dann zu faul bist das Zoomrad zu benutzen ;)
Den Stift hab ich bisher nur zum Hardreset gebraucht nachdem ich ein Custom-Rom geflasht hatte.

Zoomrad? Ich drüche immer doppelt mit dem Finger = 200%, Links sind dann leider immer noch ein wenig Glückssache, ob man trift.
edit: Touch HD, sry. Ich kann mit einem kleineren Handy kaum noch umgehen, das Kino oder Grossbildfeeling möchte ich nicht mehr missen :lol:..

Zuletzt bearbeitet:
Beim Diamond ist das Dpad gleichzeitig ein kapazitives Rad welches zum zoomen verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
nee auch so find ichs nich so einfach links mit dem finger anzuklicken ... da is der stift doch n bischen präziser ;) ich hab grad mal n video vom touchflo und so bei mir gemacht von wegen der geschwindigkeit .. also ich hab nun kein vergleichshandy hier aber ich find daran gibts nix zu meckern ...

hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=7DJxvqr2njQ

dauert aber wohl nochn paar minuten bis das bei youtube fertig is ...

Das Samsung SGH-F480 wäre noch erwähnentswert, doch das Display ist auch nicht das größte.

mcmaurice schrieb:
edit:
@xj-286
wann hastn du das getestet? wenns kurz nach markteinführung war würd ich dir zustimmen aber mit der neuesten firmware geht das ding schon echt gut ab, also das touchflo geht superschnell durch und so ..

Das ist in der Tat schon mehere Monate her - insofern kann es gut sein, dass ich mich mit einer sehr frühen Firmware-Version konfrontiert gesehen habe. Und da war es sowohl meinem iPhone aber vor allem meinem Blackberry absolut unterlegen. Wenn es sich nun gebessert hat, dann ist es möglicherweise einen näheren Blick wert, zumal es wirklich eines der günstigsten Geräte ist.

ich finde das touch hd auch ganz geil muss ich ehrlich sagen. nur 1. is es halt noch nich draußen und 2. wird es sau teuer ! deswegen spreche ich ja auch vom diamond oder Omnia. und das was ich so (nach tweak) vom omnia gesehen habe scheint erlativ vielversprechend zu sein ^^

Bist wohl nich ganz auf der Höhe, Touch HD ist schon lange verfügbar und kostet ca 550€?

Das Touch HD ist schon mehrere Monate draussen, und der Preis ist gerechtfertigt ca 550 Euros, mit einem Abo bekommt mans viel billiger, aber Achtung, einige sind pure Abzocke.

kannste mir dennd a was zeigen ? :)

Sry, ich bin aus der Schweiz, da kann ich dir mit deutschern Abos nicht so helfen. Du müsstest uns natürlich schreiben wie deine Telefon SMS und Internetgewohnheiten so sind. Ich komme mit 250mb durch, aber nur wenn ich nicht zu viel auf Yoututbe bin :D. Fürs Telefoniere habe ich eine Flatrate.

hab mir eig so gedacht, dass ich so ne we. flat brauch am besten d2 und hal was weis ich 40 frei sms, gibt ja son vertrag für 15€ wär schon ganz cool
surfen tuh ich nich viel und wenn dann nur über wlan und das is dann doch egal oder ?

Zurück
Oben