Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Omnia oder Touch Diamond ?!
- Ersteller zixxxx
- Erstellt am
was isn hotspot ? :O aber man wird vorher gewarnt oder so... ja auf jeden fall is das touch HD bissl zu teuer, finde ich seit dem ich das vid gesehen habe bin ich eig positiv überrascht vom omnia http://www.youtube.com/watch?v=uc0_qAKgFJ0
aber zurück zum thema, omnia oder touch diamond
Luki1992
Captain
Hostpot ist ein Wlan Netzwerk, das kann auch grösser sein, meist in den grösseren Städte, welches von mobilfunkanbietern unterhalten wird, dafür zahlt man, ausser man hat ein Data Abo oder so, die sind meistens viel schneller als 3g/umts. Ich kann dir vom Omnia nur abraten, ich hatte es ein wenig in der Hand, ein Kollege hat es, der will sich nun das Iphone (Handy für "Anfänger", welche nichts mehr alzu gross verändern wollen) kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
NaKrul
Lieutenant
zixxxx schrieb:was isn hotspot ? :O aber man wird vorher gewarnt oder so... ja auf jeden fall is das touch HD bissl zu teuer, finde ich seit dem ich das vid gesehen habe bin ich eig positiv überrascht vom omnia http://www.youtube.com/watch?v=uc0_qAKgFJ0
In dem Video ist aber kaum noch was von dem eigentlich Omnia-Zeugs drauf. Zu sehen ist das TouchFlo, welches in HTC-Geräten verwendet wird. Omnia und HD sind mit demselben Einführungspreis gestartet. Irgendeinen Grund wird es haben, dass das Omnia mittlerweile günstiger ist.
Letztlich ist auch das Omnia ein WM-Gerät. Du kannst das nahezu beliebig an deine Wünsche anpassen (siehe Video). Die Frage ist wie schauts mit der Hardware vom Omnia aus? Softwaremässig lässt sich ja einiges beheben.
founti
Rear Admiral
hmm man möge den beitrag geneuer lesen..
"welches von mobilfunkanbietern unterhatlen wird"
und dafür zahlste dann *g*
@topic
hab das omnia noch nicht lange in der hand gehabt, allerdings kenne ich einige die nicht begeistert von dem gerät waren, warum dann auch immer. Ich himgegen mag meinen Diamond wirklich, wenn man mal von der Akkuleistung mit dem original Rom absieht.
"welches von mobilfunkanbietern unterhatlen wird"
und dafür zahlste dann *g*
@topic
hab das omnia noch nicht lange in der hand gehabt, allerdings kenne ich einige die nicht begeistert von dem gerät waren, warum dann auch immer. Ich himgegen mag meinen Diamond wirklich, wenn man mal von der Akkuleistung mit dem original Rom absieht.
founti
Rear Admiral
roms kann man immer fixen. wobei ich bisher die erfahrung gemacht habe das gerade für HTC Geräte viel im Netz zu finden ist. was einem natürlich n bissl Arbeit erspart.
Display klein ist relativ. Klar ein Iphone oder ein Touch HD haben n größeres, ich persönlich finde aber weder beim Omnia, noch beim Diamond das Display zu klein.
Vielleicht solltest du auch mal ein Blick auf den Diamond 2 werfen. Auch ein feines Teil. Ich für meinen Fall würde den Diamond wieder einem Omnia vorziehen, aber da hat jeder seinen Geschmack und seine Ausrichtung.
Display klein ist relativ. Klar ein Iphone oder ein Touch HD haben n größeres, ich persönlich finde aber weder beim Omnia, noch beim Diamond das Display zu klein.
Vielleicht solltest du auch mal ein Blick auf den Diamond 2 werfen. Auch ein feines Teil. Ich für meinen Fall würde den Diamond wieder einem Omnia vorziehen, aber da hat jeder seinen Geschmack und seine Ausrichtung.
Diamond finde ich besser, da ich es seitnem halben jahr benutze!
Das omnia ist mir zu grob und ist meiner meinung nach eine "kopie" vom iphone
das diamond hat ein gestochen scharfes display und ist zudem recht kompakt und man merkt es überhaupt nicht in der hosentasche
die gps funktionen sind auch erstklassig!
Der stift wurde sehr gut angebracht, sodass er kaum auffällt und sowieso nie benutzt wird!
Als einziges nachteil gegenüber dem omnia finde ich die kamera und den lautsprecher! Der Lautsprecher vom diamond ist recht leise. . vergleichbar mit iphone
Jedenfalls würde ich trotz diesen nachteilen zu dem diamond greifen, wenn du nicht gerade eine fotokamera willst, oder schwerhörig bist!
Das omnia ist mir zu grob und ist meiner meinung nach eine "kopie" vom iphone
das diamond hat ein gestochen scharfes display und ist zudem recht kompakt und man merkt es überhaupt nicht in der hosentasche
die gps funktionen sind auch erstklassig!
Der stift wurde sehr gut angebracht, sodass er kaum auffällt und sowieso nie benutzt wird!
Als einziges nachteil gegenüber dem omnia finde ich die kamera und den lautsprecher! Der Lautsprecher vom diamond ist recht leise. . vergleichbar mit iphone
Jedenfalls würde ich trotz diesen nachteilen zu dem diamond greifen, wenn du nicht gerade eine fotokamera willst, oder schwerhörig bist!
@ founti
ich hab mit das touch diamond 2 angeschaut, finde es auch recht ok nur was mir nicht gefällt ist diese nezue menüführung. das hat sowas "listen-"mäßiges. irgendwie viel zu langweilig. wenn man das fixen kann würd ich das nehmen.
edit// kent wer gescheite seiten mit billigen verträgen ? naja was heißt billig hallt wo gerätepreis nich all zu hoch is, will das diamond oder diamond 2
ich hab mit das touch diamond 2 angeschaut, finde es auch recht ok nur was mir nicht gefällt ist diese nezue menüführung. das hat sowas "listen-"mäßiges. irgendwie viel zu langweilig. wenn man das fixen kann würd ich das nehmen.
edit// kent wer gescheite seiten mit billigen verträgen ? naja was heißt billig hallt wo gerätepreis nich all zu hoch is, will das diamond oder diamond 2
Zuletzt bearbeitet:
founti
Rear Admiral
Was meinste jetzt genau ? Das TouchFlo ?
Da haste natürlich Spielraum ohne Ende. Bist ja nicht daran gebunden. Außerdem kommt ja bald auch WM 6.5, man arbeitet an ner Android adaption etc.
TouchFlo sieht auf den ersten Blick vielleicht n bissl strange aus, aber wenn man mal ein wenig damit gearbeitet hat ists wirklich nicht schlecht. ich persönliche würde es der samsung lösung vorziehen.
Da haste natürlich Spielraum ohne Ende. Bist ja nicht daran gebunden. Außerdem kommt ja bald auch WM 6.5, man arbeitet an ner Android adaption etc.
TouchFlo sieht auf den ersten Blick vielleicht n bissl strange aus, aber wenn man mal ein wenig damit gearbeitet hat ists wirklich nicht schlecht. ich persönliche würde es der samsung lösung vorziehen.
ich glaub das is schon draußen nur wird kaum angeboten wioe ich das sehe.
nochmal zu dem menüstil. habe bisschen nachgeschaut und das was ich meine ist WM 6.5. habe auch diamond's 2 gesehen, die noch 6.1 hatten, was ich persönlich gut/besser finde. es sieht einfach besser aus. nur hängt es jetzt mit dem preis zusammen. für wie viel krieg ich ein gut erhalteten diamond 2 oder diamond ? muss nich neu sein, weil es neu sau teuer ist. vill auch günstigen vertrag mit günstigem gerätepreis
nochmal zu dem menüstil. habe bisschen nachgeschaut und das was ich meine ist WM 6.5. habe auch diamond's 2 gesehen, die noch 6.1 hatten, was ich persönlich gut/besser finde. es sieht einfach besser aus. nur hängt es jetzt mit dem preis zusammen. für wie viel krieg ich ein gut erhalteten diamond 2 oder diamond ? muss nich neu sein, weil es neu sau teuer ist. vill auch günstigen vertrag mit günstigem gerätepreis
NaKrul
Lieutenant
Der Diamond 2 kommt im Juni, der Diamond (1) ist seit 8 Monaten draussen. Vom Neupreis nehmen sich die beiden Geräte nichts. Also würd ich eher auf den Diamond 2 warten, aufgrund mehrerer Vorteile (Display, Akku, Software, Ram, SD-Slot). Vom Aussehen find ich wie gesagt den MDA Compact V (für Juni angekündigt, die Diamond 2-Version von T-Mob) besser. HTC hat angekündigt ein Upgrade auf WM 6.5 anzubieten sobald dieses verfügbar ist, bis dahin werden die Geräte mit WM 6.1 ausgeliefert.
Die besten Eindrücke von WM 6.5 liefert dieses 90-minütige Video: http://www.areamobile.de/news/10770-mix09-microsoft-zeigt-alle-neuerungen-bei-windows-mobile-65
Ich denke HTC wird seine Oberfläche TouchFlo3D auch auf WM 6.5 portieren. Alles was du bei den D2 mit WM 6.1 gesehen hast ist größtenteils HTC zu verdanken, also nicht TouchFlo3D auf WM 6.1 mit WM 6.1 pur verwechseln...
Die besten Eindrücke von WM 6.5 liefert dieses 90-minütige Video: http://www.areamobile.de/news/10770-mix09-microsoft-zeigt-alle-neuerungen-bei-windows-mobile-65
Ich denke HTC wird seine Oberfläche TouchFlo3D auch auf WM 6.5 portieren. Alles was du bei den D2 mit WM 6.1 gesehen hast ist größtenteils HTC zu verdanken, also nicht TouchFlo3D auf WM 6.1 mit WM 6.1 pur verwechseln...
founti
Rear Admiral
Naja man ist ja vom TouchFlo 3D ein wenig runter, und nutzt im Vergleich zur Ur- Variante eher TouchFlo 2D. Weil man nicht so viel Leistung verschenken will, nur weil die Sachen eingeblendet werden.
Das Diamond 2 kostet 435€, ist aber bis dato noch net lieferbar. Das Diamond (1) bekommste ab 330€ in schwarz, 380€ in weiß. Jeweils ohne branding und Vertrag. Voher Nakrul die 540€ hat?! kein plan..vielleicht mitm Pro verwechselt?
Das Diamond 2 kostet 435€, ist aber bis dato noch net lieferbar. Das Diamond (1) bekommste ab 330€ in schwarz, 380€ in weiß. Jeweils ohne branding und Vertrag. Voher Nakrul die 540€ hat?! kein plan..vielleicht mitm Pro verwechselt?
hab bissl geselen und founti hat recht. das gibts schon teilweise für 330 und ICH finde das bissl zu viel 
aber wann kommt das diamond 2 ? ich hab bissl gestern auf handytick.de gesurft und gesehen, dass es noch diesen Monar reauskommt stimmt das ? weil da steht : 17 KW ! das hab ich dann auch andren seiten verglichen und bei denen steht das auch da.
was mir aber grade aufgefalen ist, das HTC hat ja auch noch resistiven touchscreen
ichn wollte das omnie auf einmal nich mehr genau weil es ja resistiven touchscreen hat und bin davon ausgegangen das das htc kapazitiven hat.
was genau macht ein htc den besser als ein Omnia ? hat(e) jemand ein HTC, also ein diamond, kann jemand was zu dem recht "kleinen" bildschrim was sagen ?
aber wann kommt das diamond 2 ? ich hab bissl gestern auf handytick.de gesurft und gesehen, dass es noch diesen Monar reauskommt stimmt das ? weil da steht : 17 KW ! das hab ich dann auch andren seiten verglichen und bei denen steht das auch da.
was mir aber grade aufgefalen ist, das HTC hat ja auch noch resistiven touchscreen
was genau macht ein htc den besser als ein Omnia ? hat(e) jemand ein HTC, also ein diamond, kann jemand was zu dem recht "kleinen" bildschrim was sagen ?