News Samsung: One UI löst jetzt die alte Android-Oberfläche ab

R3van schrieb:
Gibt es noch andere Download Quellen als Sammobile?

SamMobile ist keine Download-Quelle.
Dort wurde nur mit als erstes berichtet, dass das Update nun in Deutschland verfügbar ist.

Das Update wird über das Smartphone ausschließlich von Samsung selbst bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzbranntwein
Hat sich die Akkulaufzeit des S9+ oder des S9 schon zum Positiven verändert ?
 
Kann nur mit dem Note 9 Oreo vs Pie vergleichen, was die Akkulaufzeit+Performance angeht.

Akkulaufzeit : Gleichbleibend, bei selbem Nutzerverhalten und Umgebung.
Performance : Genauso schnell wie bei Oreo.
Funktionen : Klar sind für den SPEN noch ein paar mehr Funktionen gekommen, aber die werden meißtens separat angeboten. Diesmal waren sie mit im Paket dabei.

Die neue Gestensteuerung (Ich HASSE Gestensteuerung) ist so einfach und man gewöhnt sich extrem schnell dran.
Sehr geil : Man kann die Navigation-Bar bei der Gestensteuerung ausschalten und man hat nochmal mehr vom Screen. Es wird nichts abgeschnitten.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Rumpel99 schrieb:
Ich frage mich eher wo die Meldung bleibt, dass nun endlich Android 9 Pie Final für das Samsung S8 raus gekommen ist.
Heute morgen auf Update gedrückt... Tada!

Lies mal #303 :freak:


FatalFury schrieb:
S6 S7 S8 schauen in die Röhre? Ich kauf niemals Android. Schreib ich gerade mit meinem zweithändy @ iPhone 5s

Ich schreibe hier von meinem S8, welches heute das Update bekommen hat (steht so auch in der News :freak:)
 
FatalFury schrieb:
S6 S7 S8 schauen in die Röhre? Ich kauf niemals Android. Schreib ich gerade mit meinem zweithändy @ iPhone 5s
Zu blöd das auch ein iPhone 5s wohl offensichtlich nicht gegen die Leseunfähigkeit des Nutzers schützt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxiu, Valeria und franzbranntwein
wie wäre es mit plain-android betriebssystem, lediglich mit relevanten treibern (kamera, fingerprint & co.) angereichert, dafür aber öfter, schneller und vor allem länger mit updates versorgen?

dass wäre doch mal ein grund zu einem teuereren samsung zu greifen...

launcher, keyboards screenthemes und buttonapps zum anpassen gibt mehr als genug.
 
kadda67 schrieb:
Gute Idee alle Bedienelemente nach unten zu verschieben. Verstehe es bis heute noch nicht wie sich so etwas wie ein Hamburger Menü in der linken oberen Ecke durchsetzen konnte.
Die Displays waren halt viel kleiner und früher bei Android waeren 6 Zoll schon Tablets, verstehe das schon. Warum das aber fortgeführt wurde bis "ab 5 Zoll" ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Dafür gibt´s und gab´s ja auch immer nette Launcher.

Grüße
aVa
 
cypeak schrieb:
plain-android betriebssystem
Pure Android?
Nur die Betriebssystemkomponenten und pico-GApps in's System-ROM und einen sehr schlanken Launcher (zum Austauschen) in den freien Speicher?
Gibt's bestimmt bald. Da dauert nur die Anpassung eine Weile....
 
franzbranntwein schrieb:

Ich meinte einen eigenen, dezidierten Artikel auf CB, dass jetzt endlich S8 und S8+ die Update bekommen haben und nicht eine kleine versteckte Notiz ganz unten unter einem Artikel, in dem es um etwas anderes geht.

So wie z.B. hier, hier und hier, auch alles reine Computer Seiten. Geht doch.
https://www.golem.de/news/galaxy-s8...-0-und-bixby-spricht-deutsch-1902-139512.html
https://www.chip.de/news/Samsung-ha...tphones-bekommen-Android-9-Pie_162428156.html
https://www.giga.de/smartphones/sam...-pie-zum-download-das-aendert-sich-fuer-euch/
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung wird nicht mehr lange am markt sein. huawei ist da einfach besser.
 
Habe es gestern installiert und bin begeistert. Alles wirkt aufgeräumter, Akkuleistung ist identisch schlecht, der Nachtmodus ist ein Traum. Bin zufrieden mit dem Update.
 
Zurück
Oben