Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
stimmt es, das der Monitor Samsung SyncMaster P2470HD - 24p unterstützt. Ich habe es im Internet bei einem Händler gelesen. In wie weit stimmt es??
In der Videoverarbeitung bezeichnet 24p ein Videoformat, das mit 24 Vollbildern pro Sekunde (Hertz) (oder typisch 23,976 Bildern pro Sekunde) aufgezeichnet beziehungsweise wiedergegeben wird. Das „p“ steht für den englischen Begriff Progressive Scan. 24p ist das Standardformat für Kinofilme. Im Gegensatz dazu werden Fernsehbilder meist im Interlaced-Verfahren übertragen.
Um Bilder von 24p auf PAL oder NTSC zu konvertieren, werden sogenannte pull-down-Verfahren angewandt. Diese Verfahren führen jedoch zu unangenehmen Nebeneffekten bei Bewegungen und Ton.
@ Thorle: Über DVI zeigt er es dir nicht an, du musst es somit manuell im Treiber hinzufügen (geht im CCC ganz einfach, für NV kann ich nicht sprechen). Über HDMI werden alle Frequenzen gleich übermittelt (inklusive 24p), allerdings bevorzuge ich lieber DVI.
Ergänzung ()
@ TE: Als kleiner Nachtrag: Wenn du eine ATI-Karte hast, findest du die Einstellung dafür im CCC.
My Digital Flat-Panels -> HDTV-Support und dort deinen Monitor auswählen und das Häkchen bei 1080p24 setzen.
Wenn er es nicht könnte, hätte ich darauf schlecht BluRays auf der PS3 abspielen können. Genauso funktioniert es auch unter Windows bei Filmen ohne Geruckel.