Samsung P35 max. Ram Ausbau?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Hoi Ladies.

Ich wollte mein uraltes (2003) Samsung P35 Notebook noch ein wenig aufpeppen. Zur Zeit läuft es mit 2x512MB DDR SD Ram. Chipsatz = Intel 855PM und sollte laut Internet bis zu 2GB packen.

Allerdings liegt ein Ramslot unter der Tastatur und soweit wollte ich das Teil nicht auseinanderbauen. Jetzt die Frage an euch: Kann ich auch ein 2GB DDR SO-DIMM Modul einsetzen, sodass ich 2,256MB hätte?

Oder ist 1x1GB + 1x256MB doch das Höchste der Gefühle wenn ich lediglich den einen leicht zugänglichen Slot upgraden möchte?

Wie einer unter der Tastatur und einer hinten oder wie ?
naja wenn du nicht zocks und so und 32bit windows7 oder niedriger hast reicht 1GB auch

Ja, ein Riegel kann man mit ner kleinen aufschraubbaren Klappe auf der Rückseite wechseln. Der Zweite versteckt sich halt unter der Tastatur. Und diese wollte ich nicht gleich wechseln :(

das abnehmen der tastatur ist sehr einfach. es wird sogar seitens samsung dem endbenutzer ein wechsel der tastatur zugetraut. ich kann aus erfahrung sagen dass dies auch sehr einfach ist. man muss lediglich die 2-3 "halter" suchen. die sind nicht sehr groß (schätze ca 2mm) und die dann eindrücken (zeitgleich). Wenn die Tastatur nicht irgendwie am gerät klebt springt sie sogar von alleine leicht nach oben raus.

es ist wirklich eiinfach. mach dir da mal keine gedanken ;)

gruß

Wegen einem 2GB wurde ich nicht versuchen
http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/chpsts/852m
hab da auch nichts gefunden versuch lieber beide zu bestücken.
und nehme Kinston spreicher nicht ausgefallenes. Kinston hält sich immer an die vorgegebende spezifikationen nicht wie GEIL oder andere wo dann der speicher nicht erkannt wird.

Aber die auswahl ist ja nocht so groß bei Laptop