News Samsung präsentiert 22"-TFT mit Zusatzdisplay

Bezüglich der benötigten CPU-Leistung verweise ich abschließend nur mal auf diesen heise-Artikel.
 
Also ich finde die Idee an sich super. So als Statusmonitor für nen DL-Manager oder Instant Messenger würde ich das schon nutzen. Frage ist nur, ob man sich sowas nicht besser selber macht.
 
Wie man sieht, versteht die hälfte wieder nicht worum es geht. Man soll irgendwas machen können, wobei man den ganzen "Hauptmonitor" benötigt. Und um nicht dauernd ein Fenster zu öffnen oder irgendein Programm zu minimieren, kann man sich im kleinen Monitor die o.g. Informationen anzeigen lassen.

An alle die meinen: "Wenn dann bloß nen richtigen TFT." Auf dem Zusatzdisplay sollen keine CAD-Programme angezeigt werden. Und es soll ja eben KEIN zusätzliches großes Display her - vielleicht, weil einige nicht so viel Platz haben.
 
Finde ich eine witzige Idee, gerade für Skype o.ä. Gamen und neben bei chatten oder andere Infos im Blick haben. Bei den DSL Bandbreiten heute alles kein Thema mehr.
 
Kann man nebenbei ein wenig fernsehen, schöne Idee.
 
sehr kewl. Das Teil ist die perfekte Ergänzung für viele Arbeitsplätze, ich arbeite viel mit Grafikprogrammen, ein zweites Display in normaler Größe produziert zu weite Wege, wenn man sich das kleine Display auch einzeln kaufen könnte und dann auf nen beliebigen Monitor pappen kann, erspart man sich teilweise sehr viel arbeit.
 
najo aber dann kann ich auch direkt nen 24" nehmen dann hab ich mehr extraplatz als den zusatzmonitor und dock meinen messenger oder was auch immer halt an der seite an so dass es immer sichtbar bleibt...
Und wenn ichs mal net brauch dann hab ich die komplette fläche für was anderes - ist imho die variablere und bessere alternative.
 
Wer beim Gamen, Film gucken oder was weiß ich noch alles noch nebenbei etwas machen will/muss (System im Auge behalten :freak: , chatten oder schießmichtot), der sollte seine Hauptanwendung eben nicht 100% Fullscrenn laufen lassen, sondern in einem Fenster (es heißt ja nicht umsonst "Windows" ;) ).

Ein 7''-Zusatzdisplay ist unflexibel und unnötig. Und das 22''+ 7'' ist bestimmt nicht preiswerter als ein 24''-er ...
 
Also ich find's zum Fernseh gucken nebenbei sehr gut geeignet, dann brauche ich die Klotze nicht mehr nebenbei laufen lassen, was in meinem Fall ein kleiner 37 cm Röhrenfernseher ist, und dann erheblich Strom spart.
 
@28 Ich will dich mal sehen wie du Bioshock oder sonst irgendein Game in einem Fenster zockst und nebedran dein Skype laufen lässt :LOL:

Es mag zwar nicht für jeden sinn machen aber wenn Samsung das Display nachher verkauft bekommt wieso nicht!

Außerdem kannst du bei dem Monitor dein SLI gespann eingeschalltet lassen und hast trotz SLI zusätzlich noch einen 2ten Monitor.
 
Ich finde den Zusatzmonitor ganz praktisch. Da kann ich mir viele Einsatzzwecke für vorstellen.

Z.B: Videos nebenbei schauen - MSN, ICQ oder Skype drauf laufen lassen - Die Werkzeugleiste von Word oder Adobe dort anzeigen lassen - beim zocken den normalen Desktop anzeigen lassen - den virtuellen PC drauf anzeigen lassen - Favoriten drin anzeigen lassen - usw. da fallen mir noch unzählige weitere Möglichkeiten ein

Man könnte den Monitor für viele Anwendungen gebrauchen, aber da bleibt dann noch die Frage offen, ob die Software auch das alles unterstützt und man schnell per Tastenkombination auf den anderen Monitor zugreifen kann. Wenn dies so ist und der Preis auch nicht zu teuer ist, finde ich es eine gute Idee. So hat man alles im Fullscreen. Aber wenn man nur Informationen dort anzeigen lassen kann, dann lohnt sich das ganze nicht.
 
geile idee ... wenn das Panel jetzt auch noch n ISP-S oder n MVA wäre, dann würde ich mir doch glatt überlegen meinen 20,1" Dell in rente zu schicken ... aber die TN-Panels sind mir vom Bild her einfach nicht mehr gut genug.

Sollte sich der Preis des Ganzen dann auch noch in Grenzen halten, oder gar das Zusatz-Panel einzeln erwerbbar sein, wäre ich absolut zufrieden.

son kleines Display is schon praktisch, ich denk mal da lassen sich 1.000de Dinge mit anstellen ^^

greez
 
Hatte bei mir selber kurze Zeit einen 22" und meinen Standard 19" TFT stehen,
auf dem 22" habe ich gezockt, auf dem 19" lief ICQ+ ein Browsergame+ kurze Zeit noch TV
Finde 2 TFTs sehr nützlich, denn dann muss man nicht stänig "tabben".
Aber 7" wäre mir dann schon wieder zu klein
 
hmmm ich hab mir die meisten (kürzeren) Kommentare durchgelesen, und bin mir nicht sicher welche Meinung ich mir bilden soll - Schrott oder Innovation?

Vorteile wären sicherlich, dass man mit so einem Zusatzdisplay z.B. die Temps, Songlisten, Kommentare (bei Excel oder Powerpoints) oder die Sidebar anzeigen lassen kann. Evtl. könnte man während eines Spiels Lebensanzeigen, Maps etc. auf das Display verlegen, ähnlich wie bei der Logitech G15, aber hier besser, da im Sichtfeld des Spielers und etwas größer auch. Resultat wäre ein Anzeigen-freier Bildschirm, das wär z.B. in Bf2 sicher praktisch. Was mir besonders gefallen würde, auf dem Display ließen sich Videos abspielen, während man surft oder schreibt. Geht zwar mitm WMP auch, aber deutlich kleiner und etwas im weg.

Nachteil.. naja nen "richtigen" Nachteil kann ich nicht festnageln. Aber am Sinn fehlt es doch etwas, warum ein kleines 7"-Display am Hauptdisplay drantackern, und keinen Zweitmonitor verwenden?
 
mh eigentlich ist dieses 7"-Display ziemlich nützlich . ich habe selber ein 22" und ein 17" für instantmesaging muskik usw 17 " ist eigentlich zu groß.

das einzige was an diesem Gerät stört ist diser usb Port währe dvi/hdim noch mit dabei würde ich sagen ja ok , aber so Nein danke.
 
perfekt , im gegensatz zu nem g15 zusatzdisplay bekommt man da sogar was rauf , z.b. irc/icq/outlook/2ten pc drauf laufen lassen , hab schon öfters überlegt mich noch n kleines 7" teil zu holen
 
naja für Instant Messanger hab ich die Logitech G15, sofern ichs beobachten will... man will ja auch net immer von den n00bs genervt werden ;P

andererseits könnte man da doch wunderbar nen Rückspiegel drauf legen bei Rennspielen ;P
 
Ich will das Ding haben! Hoffentlich kann man sowas auch früher oder später mal separat kaufen. So 50€ würde ich da schon für ausgeben!
 
die idee ist gar nicht schlecht. es gibt leute die halt 2 bildschirme brauchen und wenn man schon z.b. einen fernseher angeschlossen hat + einen monitor zum normalgebrauch, dann ist die grafikkarte halt schon belegt. nun sagt mir mal welcher tolle zweitbildschirm auch über usb läuft? da werdet ihr euch schwarzsuchen
 
Ahh, echt coole Idee. Da würde ich mein DVB-T laufen lassen.
Find ich richtig gut! :daumen:
 
Zurück
Oben