News Samsung produziert transparentes 22-Zoll-LCD

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung fertigt seit diesem Monat erstmals ein transparentes LCD-Panel in Serie. Das 22 Zoll große Display ist sowohl in einer Schwarz/Weiß-Variante als auch in Farbe erhältlich und bietet eine WSXGA+-Auflösung von 1.680 × 1.050 Bildpunkten.

Zur News: Samsung produziert transparentes 22-Zoll-LCD
 

agraaaaa

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
229
Die Zukunft lässt grüßen.
Finde transparente Bildschirme schon immer faszinierend.

//edit: Und am Besten die Monitore direkt an ne Kinect anschließen. Das wärs!
 

hamju63

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.340
Geile Nummer...
Nie wieder Gardinen, wenn man solche Dinger z.B. generell in Fensterscheiben einbaut.

Schöne Möglichkeiten.
 

teichtier

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
88
In Serie!
Das fetzt.
 

bluntman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.524
Ich hab mir das auf der Cebit angesehen und fand, es war eins der wenigen Highlights...
 

overdriver

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.318

SaulSilver

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
204
Wobei 15% Transparenz eher nem Badfenster gleicht, wo man nicht durchschauen darf :)

Würde gerne mal ein Bild von sowas sehen, ohne dass es wo eingebaut ist
 

deo

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
13.070
Wenn die Displays Bilder ersetzen, die einen Stromverbrauch von 0 Watt haben, wird es wieder nichts mit dem Energieeinsparen.
 
K

kriscom

Gast
Zitat von Genius:
The Future is now! :)

Dann wird es die Displays aus Minority Report auch bald geben ^^

Dank der Anti-Atomkraft-Aktion, seh ich da für die Zukunft schwarz.

Zitat von hamju63:
Geile Nummer...
Nie wieder Gardinen, wenn man solche Dinger z.B. generell in Fensterscheiben einbaut.

Schöne Möglichkeiten.

Ich will OLED-Tapete!!! sch**ß doch auf die Fenster ^^ :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (*rolleyes*)

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
992
Sehr nett. Ich wüsste nur gerne mal in welchem Preisbereich man sich da bewegt.
 

luschi7

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
138
Stell ich mir als Fensterersatz witzig vor. Da könnte man Superman am Fenster vorbei fliegen lassen. :D
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.010
Schon Geil, so etwas als Tapete und ich bin Happy :D
 

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
901
Ich dachte die sind alle Transparent ?? nur durch die Hintergrundbeleuchtung ergibt es dann ein "normales" Display , kann man sich das so vorstellen wie in dem Film Avatar?
 

Cohen

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.834
Kann man die Transparenz denn auch auf Null regeln? Meistens möchte man ja sehen, was auf dem Display steht und nicht das Tapetenmuster dahinter. Bei Displays wie in Avatar würde mich stören, wenn ständig jemand hinter dem Display hin- und herläuft.
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.020
Eine gute Erfindung für Kinoleinwände :D

Aber mal ganz im ernst: Solche Displays könnten in so vielen Bereichen eingesetzt werden, das muss einfach erfolgreich werden.
Aber das coolste Display finde ich immer noch das einrollbare :freaky:
 
Top