News Samsung produziert transparentes 22-Zoll-LCD

das war ja auch nicht die frage. zwinker.

Ab in die Autoscheibe zur Navigation! Dann kann man den Blick immer auf der Straße halten.
verleitet mich dazu zu glauben ihm ginge es darum den Blick immer auf der Straße zu haben. und dazu braucht man keine transparenten LCDs.
zwinker zwinker.
 
An einem normalen Arbeitsplatz macht solch ein Display natürlich weniger Sinn. Aber stellt euch nur mal vor ihr blickt in einer fremden Stadt aus dem Fenster vom Hotelzimmer / Aussichtsturm und euch werden auf der Scheibe gleich Infos eingeblendet über alles was zu sehen ist, Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc.. Dafür gibt es haufenweise Anwendungsmöglichkeiten gerade im Bereich augmented reality. Auf der Cebit war ich von dem transparenten Display mit Touchscreen schon total begeistert.
 
Transparent + 3D wäre wohl eine noch größere Erfindung da es wahrscheinlich die Tiefenwahrnehmung um ein vielfaches verstärkt :D
 
.mojo schrieb:
das war ja auch nicht die frage. zwinker.


verleitet mich dazu zu glauben ihm ginge es darum den Blick immer auf der Straße zu haben. und dazu braucht man keine transparenten LCDs.
zwinker zwinker.

Hab mir sagen lassen dass der Grund weswegen es HUDs nur ab dem 5er BMW gibt der ist dass das Dashboard bei den kleineren Modellen zu wenig Platz für das Gerät selber bietet.

So ein transparenter LCD würde das erledigen und das wird auch so kommen weil in 30 Jahren sowieso keiner mehr selber fahren muss, die Autos autark agieren und per Autopilot jeder sicher nach Hause kommt.

Das ist auch ein Grund warum die Strassennetze derzeit mit Sendern und Kameras so ausgebaut werden - die Vernetzung der Autos untereinander hat bereits angefangen - jedes GPS/NAVI kann angezapft werden und die Hersteller bauen diese Funktion schon länger ein als sie zugeben.

Da kann man solche LCDs im Fenster gut gebrauchen, die Möglichkeiten sind ja vielfältig, abdunkeln der Fenster, Videos, surfen, videoelefonieren etc etc.
 
Ähm ja... ne nette Sache, aber wirklich neu is die Technik nicht.

HUD im Auto ist aber schon sinnvoll. Auf jeden Fall sinnvoller als aufs Armaturen-Brett zu schauen... Das sollten sich mal die Kritiker durch den Kopf gehen lassen... Denn ob ich meinen Blick ABWENDE oder nur kurz meinen Fokus ändere macht schon einen Unterschied. Insofern ist mir absolut schleierhaft warum moderne Autos noch kein HUD eingebaut, zumindest zusätzlich. Es gibt KEIN rational begründbares Argument dagegen... Zumindest hätte ich bis heute noch kein einziges gehört...

MfG, Thomas
 
HUDs sind extrem teuer und das Gerät sehr gross, auch muss dafür die Windschutzscheibe speziell beschichtet sein.
Du wohnst eh in Wien, fahr mal runter zum BMW Heiligenstadt, schau dir die neuen Autos an und red mit den Technikern.
 
Ein gutes Head Up Display, diesmal aber ohne Spiegel sondern direkt in der Scheibe =)
 
Eine Transparenz von 20% ist schon ganz ordentlich.
hamju63 schrieb:
Nie wieder Gardinen, wenn man solche Dinger z.B. generell in Fensterscheiben einbaut.
Da werden wir uns auf was gefasst machen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl keine gute Erziehung genossen oder ? Dann wüstest du das wenn man nicht positives zu sagen hat am besten gar nichts sagt... Das Lachen würde dir schon vergehen wenn sowas in deiner Nachbarschaft passiert wäre... immerhin passt der name zu dir...

achso, du findest das also witzig, na dann...
Das ist nicht witzig, sondern verdammt nochmal realität!(wo lebst du eigentlich?)
Zudem her habe ich mehrere Kontakte mit Greenpeace Aktivisten, die das genauso realistisch sehen wie ich!.Und deine ausage, nur positives schreiben, na da sieht man doch mal wieder wie sehr du dich von der realität verdrückst. Aber nein, immer wieder das gleiche, "In Deutschland passiert uns da schon nichts"....
 
Nochmal viel sparsammer krass. Demnächst läst sich der Monitor wie im Film Avatar ganz einfach rum tragen. Betrieben mit einem 9V Block oder nein moment mit einer Solarzelle die hinter dem Display ist und auf Grund der niedriegen Stromaufnahme selbst im Haus ausreicht. Gut die ersten Displays kosten dann halt um die 1000€.
 
0815Depp schrieb:
achso, du findest das also witzig, na dann...
Das ist nicht witzig, sondern verdammt nochmal realität!(wo lebst du eigentlich?)
Zudem her habe ich mehrere Kontakte mit Greenpeace Aktivisten, die das genauso realistisch sehen wie ich!.Und deine ausage, nur positives schreiben, na da sieht man doch mal wieder wie sehr du dich von der realität verdrückst. Aber nein, immer wieder das gleiche, "In Deutschland passiert uns da schon nichts"....


du bist auch einer von denen die wenn sie nur das wort "atom" und "problem" in einem satz hören in den nächsten baumarkt rennen sich ein geigermüllerzählrohr besorgen und dann auf die straße rennen und behaupten radioaktive strahlung trit aus weil das teil das pipsen anfängt oder?

tut mir leid aber wenn man absolut 0 ahnung von der materie hat dann vll lieber mal die klappe halten
Ergänzung ()

0815Depp schrieb:
tzz, wer will den jetzt noch verstrahlte Produkte aus Japan kaufen? Also ich jedenfalls nicht.

da fällt mir wirklich nciht mehr ein was ich dazu noch sagen soll
mal überlegen
.
.
.
nein wirklich da fällt mir nix mehr zu ein
 
hm, keine hintergrundbeleuchtung, da das umgebungslicht ausreicht. Und was is wenn man es in der Bude aus stimmungstechnischen Gründen Dunkel haben möchte? bleibt der Bildschirm dann schwarz?
 
Man fragt sich, wie die Haltbarkeit ist. Was nützt einem ein Fenster, wo sowas eingebaut ist, wenn man die Scheibe alle 3 Monate wechseln darf. Wenn schon, dann müsste es diese Folie zum Aufkleben und Abziehen geben. Sonst dürfte der Spaß auf lange Zeit zu teuer bleiben. (Glasscheiben haben wir schon Jahrzehnte und trotzdem sind isolierte Scheiben schweineteuer.)

0815Depp schrieb:
achso, du findest das also witzig, na dann...
Das ist nicht witzig, sondern verdammt nochmal realität!(wo lebst du eigentlich?)
Zudem her habe ich mehrere Kontakte mit Greenpeace Aktivisten, die das genauso realistisch sehen wie ich!.Und deine ausage, nur positives schreiben, na da sieht man doch mal wieder wie sehr du dich von der realität verdrückst. Aber nein, immer wieder das gleiche, "In Deutschland passiert uns da schon nichts"....
lol, seit wann sieht Greenpeace etwas realistisch. Genauso wie die Atomlobby eine pinke Brille anhat, hat Greenpeace eine alarmrote Brille an. Jede Meinung ist subjektiv. Und wenn du nur mit Greenpeaceleuten sprichst, ist es klar, dass nur solche Meinungen kommen. Geh doch mal an die nächste Uni und frag bei den Reaktorphysikern und -ingenieuren. Die haben dazu eine weniger drastische Meinung. Du stellst subjektive Meinungen als objektive und einzig wahre Wahrheiten hin und das ist etwas, was keiner ernst nehmen kann und wird.
Und ich wüsste gerne, welcher Tsunami bis nach Rheinland-Pfalz zu Biblis laufen würde. Es gibt Unterschied zwischen Deutschland und Japan. Sowohl positiv, als auch negativ. Japan 1:1 auf Deutschland übertragen zu wollen, ist illusorisch. In Deutschland hätte es ne Panikwelle gegeben und 40 Mio Menschen wären in die Schweiz geflüchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben