Samsung Q90 Speicher 100%, menü spinnt

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.375
Grüße,

Habe im Verwandtenkreis Grad nen Problem mit nem 55" Samsung Q90.

  • Fernseher zeigt 100% Speicherbelegung
  • der TV lässt mich nicht mehr ins Menü
  • auch Aufruf des Servicemenü funktioniert nicht
  • es lassen sich keine Apps deinstallieren
  • Es lassen sich keine Apps auf extra Stick verschieben
  • Manuelles Firmwareupdate geht nicht da dieses auf aktuellen Stand ist

Jemand noch ne Idee oder ist das Ding jetzt einfach nen "Ziegelstein"?

Komisch daran ist auch es sind am Ende keine extra Apps installiert trotzdem sind die 4GB interner Speicher nach Anzeige bis auf den letzten Byte voll.
 
@wuselsurfer das Problem ist er lässt mich garnicht ins komplette menü rein.
 
Das geht auch nicht:

So funktioniert der Reset eines Samsung-TVs​

Für einen Reset gehen Sie wie folgt vor:
  1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein und halten Sie den Ausschaltknopf für zehn Sekunden gedrückt.
  2. Es erscheint nun eine Meldung zum Reset auf dem Bildschirm. Lassen Sie die Taste los und bestätigen Sie den Resetvorgang.
  3. Alternativ können Sie auch im Menü Ihres Samsungs-TVs den Punkt „Eigendiagnose“ auswählen und im Anschluss auf „Zurücksetzen“ tippen.
  4. Jetzt werden Sie nach der PIN gefragt. Wenn Sie diese nicht geändert haben, müssen Sie viermal die Null eingeben.
  5. Ihr Fernseher wird jetzt zurückgesetzt. Wenn Sie mehrere Apps und umfassende Einstellungen auf Ihrem Samsung-TV gespeichert haben, kann der Prozess mehrere Minuten beanspruchen.
Achtung: Beim Zurücksetzen des Samsung-TVs gehen gespeicherte Daten, Passwörter und Einstellungen verloren. Diese müssen Sie nach dem Reset wieder einstellen.

Hard Rest vornehmen: So geht's​

Wenn Sie Ihren Fernseher nicht nur zurücksetzen, sondern ihn vollständig in den Auslieferungszustand versetzen möchten, sollten Sie einen Hard Reset durchführen. Damit Sie Ihre Senderliste danach schnell wiederherstellen können, sollten Sie die Programmliste zuvor auf einen USB-Stick speichern.
  1. Drücken Sie schnell hintereinander die Tasten „Info“, „Menü“, „Stumm“ und „Power“.
  2. Danach öffnet sich ein neues Menü. Hier wählen Sie zuerst „Optionen“ und dann „Factory Reset“ aus.
  3. Jetzt wird Ihr Samsung-TV auf den Werkszustand zurückgesetzt.
?
https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Fernseher-Samsung-TV-zuruecksetzen-31577645.html
 
Auch 10 Sekunde Einschalttaste bringt nichts. Der TV startet zwar neu, es kommt aber keine Meldung.

Das hardreset menü öffnet auch nicht wie oben schon geschrieben.

Edit: ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehe davon aus das das Teil nen Ziegelstein ist mit dem man jetzt halt nur noch über Kabel TV schauen kann. Eventuell kommt ja nochmal nen neues Firmwareupdate raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine alte Firmware hilft auch nicht?

Manchmal brauchen die Chips einen Anschub ... .
 
Wenn du noch andere Quellen wählen kannst besteht ja auch die recht günstige Option einen Streaming Stick anzuschließen :)
 
Ja aber man ist halt z.b. aus allen erweiterten Bildeinstellungen ausgeschlossen.

@wuselsurfer müsst ich Mal schauen, denke aber nicht das es möglich ist die Firmware "down zu graden"
 
Naja AppStore etc lässt sich noch öffnen. Aber erleuchte mich wie kann man den deaktivieren?
 
Nicht das es solche Infos auch im Internet gibt, aber ohne das genaue Modell erspar ich mir die Suche
 
Zurück
Oben