Samsung Qosmio Serie F60 gekauft- gute Entscheidung?

blackstriker

Ensign
Hallo liebe User,

habe mir das Samsung Qosmio Serie F60 erworben für 650 euro, habe mir noch eine Versicherung für das Notebook gemacht bei Media Markt für 150. Also wären wir jetzt bei 800 Euro. Denkt ihr, das alles hat sich gelohnt? Weil allein das Gerät hat 800 Euro gekostet, wegen der 19% Rabattaktion habe ich es halt billiger bekommen.

Intel Core i3-330M Prozessor 2,13 GHz

- 4096 MB DDR3-RAM 1066 MHz

- 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm

- Blu Ray Brenner/DVD+-RW DL SuperMulti

- 1024 MB NVIDIA GeForce GT 330M

- Wireless LAN (802.11b/g/Draft-n)

- Bluetooth integriert

- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet

- 24 bit Stereo/eingebautes Harman Kardon Lautsprecher System

- integrierte HD Web Kamera

-17,3 Zoll

Was denkt ihr darüber? War es eine gute Entscheidung?

Kommt darauf an was du damit machen möchtest :)
Aber von den Daten her hört es sich ganz gut an,das einzige wo man vlt. meckern könnte,wäre die CPU.

Abgesehn davon, das es ein 15.6" Gerät ist, ist der Preis von 650Euro recht gut. Ich nehme mal an, das die Extraversicherung 4 Jahre Garantie bedeutet, was die 800Euro rechtfertigt.

Die Verarbeitung ist, Qosmio typisch, nicht die gerade optimal, das Gehäuse lässt sich sehr leicht verbiegen bzw eindrücken und Toshiba hat dem Gerät leider überall, sogar auf dem Keyboard, Klarlack verpasst... Recht warm und laut wird es auch, was aber auch Qosmio typisch ist :)

Die reine Ausstattung ist für den Preis von 650Euro gerade so i.o. denn die CPU wird irgendwann wie ein Bremsklotz wirken, die GPU gehört auch nicht zu den schnellsten da sie nur eine leicht hochgetaktete GT240M ist, und die Festplatte TOSHIBA MK3255GSX hat auch sehr schlecht abgeschnitten. Dafür besitzt das Gerät einen BluRay Brenner :)

meiner ist aber ein 17 zoller :) danke bis jetzt für die antorten. denkt ihr wirklich, der core i 3 wird langsam zu langsam? habe einen coure dou mit 2,1ghz und komme noch gut klar damit. ich dachte core i 3 ist neue technik und zukunftsicher?

Das Toshiba F60 gibts eigentlich nur als 15.6" (F60-10X oder 10L), siehe hier : http://geizhals.at/deutschland/a527737.html wie lautet denn die genaue Produktbezeichnung von deinem Gerät ?

Der Core i3 330M, welcher der kleinste der Core i Serie ist, ist in etwa so schnell wie ein Core2Duo P8600, da er keinen Turbomodus besitzt und ist somit auch nicht sonderlich zukunftssicher...

i3-330m Zukunftssicher?!
Das hätte ich ja nichmal zu einem i7-940XM gesagt ... :p

Naja, preislich geht so. Eher lala. Hättest besseres dafür bekommen, aber is halt Media Markt ;)

Na dann zeig mal was bessers mit BluRay Brenner, spielefähiger Grafikkarte und nem Core i Prozessor für 650Euro...

Da wäre nur das Toshiba Satellite L650D-11G welches in etwa gleich schnell ist und gleiche Verarbeitung besitzt.

Und was soll dadran besser sein, abgesehn vom fehlenden BluRay Brenner und dem ehr gleichwertigen Gehäuse ? Leistungstechnisch ist das Gerät identisch und somit nicht gerade "besser"...

für 650Euro ist das Qosimio F60-10X schon ein sehr gutes Gerät.

Zurück
Oben