Samsung R50 hakt, arbeiten unmöglich :(

Satya

Lt. Commander
Hi!
Es geht um meinem Dad sein Samsung R50 WMV 1860. Da ging gestern ganz plötzlich überhaupt nichts mehr. Paar Stunden zuvor noch normal runtergefahren, Abends wieder hochgefahren und dann war es auch schon passiert. Erstmal dauerte es fast ne Minute um überhaupt in irgendein Konto zu kommen, bzw. bis man es anklicken konnte.
Dann ging die Geschichte aufm Desktop weiter. Fenster geöffnet, schon ging nichts mehr. Konnte noch blöd herum klicken, ma rechtklick hier mal da, Taskmanager öffnen... Aber in normalen Fenstern wie Arbeitsplatz konnte man nichts mehr machen. Ganz vereinzelt ging es dann mal wieder, nachdem ich willkürlich paar dutzend andere Fenster aufgerufen hatte und wild herumgeklickt hatte.
Explorer neustarten bringt schonmal nichts. Dann dachte ich an ein Virus. War leider nur Antivir drauf, was ich aber aucc nicht mehr starten konnte. Neuinstallation , auch von anderen progs, wurde verweigert da ich entweder im abg. modus sei, oder keine Berechtigung für den Installer hatte.
Nunja, hab mir dann die Zeit genommen Windows komplett neuzuinstallieren. Verlief alles ohne Probleme. Nur ist das Problem immer noch da... Fenster reagieren wenn überhaupt nur dann wenn man ne Minute wartet oder blöd auf der Maus herum klickt.

Woran kann das liegen? Hardwaredefekt?

Gruß
moi

vllt hat die grafka nen schuss bekommen.....hat ich uach ma so was ähnliches

Probier mal alle nicht benötigten Geräte testweise über den Gerätemanager zu deaktiveren (nicht deinstallieren). Vor allem der WLAN Adapter kann schon mal zu Problemen führen. Ansonsten versuch mal mit Spybot oder einem anderen Programm den Autostart aufzuräumen. Außerdem solltest du die Datenträgerbereinigung durchführen und die Festplatte defragmentieren.
Kannst du mal die genauen Daten des Systems nennen? Welche Treiber hast du installiert? Unbekannte Geräte im Geräte-Manager?

Nachdem ich mal denke, dass du eine Recovery-CD hast, ist somit der Auslieferungszustand wieder hergestellt. Da der Fehler noch auftritt, ist wohl irgendwas defekt. --> Garantiefall...

Jetzt kannst du sehen, ob der Laden was taugt wo du gekauft hast... kannst dich ja erstmal dahin wenden. Die werden es aber wohl einschicken bzw. bei dir abholen lassen.

Das mit dem Gerätemanager kann ich ja gleich mal ausprobieren.
Ja, habe mit Recovery CD neu installiert.

Gekauft wurde das Book bei Mediamarkt. Garantie von Samsung is leider nur ein Jahr gewesen und somit schon abgelaufen, so stehts jedenfalls im dem Garantie Heft, das dabei war. Auf der Samsung HP steht jedoch etwas von 24 Monaten Pick Up garantie...
Mal schauen.

Zurück
Oben