Samsung R530 Nuke Grafik-"Fehler" ?

Rai.^

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
45
Hallo liebe CB'ler,

wusste Anfangs nicht recht in welchen Bereich ich das hier posten soll, hoffe hab aber den Richtigen für mein Problem gefunden.

Also hab seit einigen Wochen das Problem, dass ich bei manchen Spielen sehr komische Grafikfehler habe. Weiß nicht ob man es wirklich Grafikfehler nennen kann aber das Problem ist folgendes:

Bei manchen Spielen zittern die Figuren (models) sehr heftig. Zum Beispiel in CS:S wenn Gegner nach links oder rechts, reißt es die Figur ziemlich schnell nach rechts und links. Also Gegner schaut nach links - seine Figur zittert in der Zeit wo sie langsam nach links bewegen sollte ganz schnell nach rechts und links. Dies ist ganz stark bei der Waffe und bei den Füßen zu sehen. Und auch sonst läuft das Spiel ziemlich unrund.. Die Wände und die ganze Umgebung kommt mir nicht so flüssig wie normalerweise vor.(Im Multiplayer sowie auch gegen BOTS im offline Modus). Das ist aber nicht nur bei CS:S so.. auch bei dem Spiel Hidden Source fällt es extrem auf. Auf Wunsch kann ich auch mal ein Video davon posten. Hl² DM klappt hingegen ohne jegliche Fehler. Sogar Crysis 2 lässt sich auf niedriger Auflösung spielen *muha* :D

Ich habe während des zockens immer 100fps+, Temperatur passt, Arbeitsspeicher - Cpu Auslastung etc.. Alles im grünen Bereich


Als erstes dachte ich das es vielleicht nur mit meiner config in CS:S etwas zu tun hätte. Oder Vielleicht doch am Grafiktreiber ? mhm hab jetzt schon jede Menge durchprobiert, wo ich dachte an das es liegen kann. (in der zwischen Zeit hab ich mein Windows auch mal durchs Samsung Recovery auf sogesehn Auslieferungszustand zu bringen)

Also:

- config in CSS gelöscht
- CSS neu installiert
- alle mögliche Einstellungen in CSS vorgenommen
- Steam neu installiert
bis ich drauf kam das es nicht nur in CSS auftritt
- verschiedene Grafiktreiber ausprobiert
- Direct X Updates
- im Grafiktreiber selbst jede Menge Einstellungen durchprobiert (Vsync etc..)
- Registry bereinigt

Mein System

Samsung R530 Nuke

CPU: Intel Pentium T4440 2.2 GHz x 2
HDD: 320 GB SATA 5400 rpm
Grafikkarte: Nvidia Geforce 310m
Grafikspeicher: 512 MB GDDR3
Arbeitsspeicher: 2 x 2048 MB
(Bin grade nicht Zuhause aber System sollte so passen ;) )

Da ich jetzt nicht wirklich mehr weiter weiß, und auch nicht einschätzen kann ob es ein Hardware Fehler oder ob doch i-wo am System der Fehler liegt. Will ich mir hier im Forum bei den Experten (; bisschen Hilfe holen.

Wisst ihr vielleicht an was es noch liegen könnte?

Danke schon mal im Vorhinein.

mfg. Rai

(Einer meiner ersten Posts also nicht zu streng mit Formatierung,etc.. sein :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top