Samsung RF511-S05de Support/Treiber Problem

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Guten Tag,

habe eine Frage an die Samsung RF511-S05de Besitzer.
Ich bekomme es nicht hin meinen Intel HD 3000 Treiber zu aktualisieren.
Auf Samsung.de und Samsung.com gibt es überhaupt kein Support für das S05de und auf der Seite von Intel gibt es zwei verschiedene Treiber:

Laptop graphics controllers > Intel® HD Graphics
Processor graphics > 2nd Generation Intel® Core™ Processors with Intel® HD Graphics 3000/2000


Leider kommt bei beiden Treibern folgende Meldung:
FEHLERMELDUNG

Intel Treiber Version

Danke. :)

PS Den NVidia Treiber zu aktualisieren ist kein Problem. NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran gedacht, dass Du die 64bit Treiberversion brauchst?
 
KeilerUno schrieb:
Daran gedacht, dass Du die 64bit Treiberversion brauchst?

Jap, habe sogar die 32bit Version ausprobiert. :D
Aber was auch seltsams ist warum es auf Samsung kein Support für das S05de gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
KeilerUno schrieb:
Die Hersteller haben oft nur sehr veraltete Treiber.

Hast Du die Treiberversionen getestet?

15.22.50.64.2509 (8.15.10.2509)

15.22.1.64.2361 (8.15.10.2361)

Kann es sein, dass Du evtl. doch das RF510-S05 hast?

Ja, bei beiden kommt die Fehlermeldung.
Ich habe gerade auf Samsung.de geschaut, das RF711-S05de ist fast indentisch mit dem RF511-S05de, ich glaub nur die Größe ist anders.
Versuche mal den Treiber vom RF711 zu installieren.

Ne, unten am Bildschirm steht ganz klar RF511 und unten die Nummer: NP-RF511-S05DE
 
Genau danach hab ich auch grad geschaut. Das RF711 scheint identisch bis auf das Display.

ganz unten
 
KeilerUno schrieb:
Genau danach hab ich auch grad geschaut. Das RF711 scheint identisch bis auf das Display.

ganz unten

Er hat den Treiber installiert. Leider ist es genau der gleiche Treiber :D
Habe versuchen die beiden anderen zu installieren, die Fehlermeldung ist geblieben. :(

Muss wohl warten bis Samsung die Treiber auf ihrer Seite aktualisieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Samsung keine Support Seite für unser Lappi hat finde ich auch mehr als merkwürdig und mies!....

Wie hast du denn den NV Treiber installiert bzw. geupdated ?? Bei mir kann ich ihn über das Updatecenter updaten...aber es bleibt dann immer noch der alte -.-"... das ist echt ziemlich blöd...da bei GTA 4 Optimus nicht geht und ich es somit nicht zocken kann...

Grüße,
Phil
 
Das NVidia Update Center funktioniert bei mir ohne Probleme.
Vielleicht solltest du versuchen den Treiber über NVidia.de oder Samsung.de (Unter RF711) zu aktualisieren. Welche Version wird bei dir angezeigt?

Hatte eine Mail an den Support von Samsung.de geschieben:
"... warum gibt es kein Support für das NP-RF511-S05de ... "

Antwort: LINK

Hier der Link aus der Mail:
LINK

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ausschaut aber bei mir funktioniert der Link vom Support nicht. :grr:
 
fox40phil schrieb:
das mit dem NV Center muss ich später mal testen..

der Link funzt bei mir auch nicht. hast du dem das mal geantwortet?

Okay, schreib ob du Erfolg hast. Nein, ich finde das ganze mehr als frustrierend.
 
Zurück
Oben