Samsung RV515 - Treibersuche

JokA'

Cadet 2nd Year
Morgen Leute,

ich muss zurzeit das neue Samsung Notebook (RV515) meines Vaters einrichten und da stoße ich auf ein paar Problemchen.

1)Findet man auf der deutschen Samsung-HP GAR KEINE Informationen zum besagten Laptop.
Naja, ein bisschen googlen hat mich auf die österreichische Version gebracht.
Hier findet man zwar Treiber, aber nur zum RV515-A01 (wobei sich der Unterschied nur auf die Festplatte und das hier zusätzliche Bluetooth-Modul beläuft).

2)Gut, alle Treiber geladen und installiert (bis auf Bluetooth natürlich). Doch nun macht mich stutzig, dass keine Treiber für die Fn-Tasten und die Kamera sowie Mikro für Win7 zu finden sind.
Deshalb habe ich nun einfach die Cam-Treiber für XP verwendet.

Könnt ihr mir sagen, ob die Kamera nun so funktionieren wird oder mir ein Programm zum Funktionstest nennen ?

Und wie mache ich die Fn-Tasten vollständig nutzbar ?

(Sound mit Fn geht, Ruhemodus auch)

PS: Nein, es gibt keine beigelegte Treiber CD, nur die WinCD.

auf der amerikanischen samsung seite gibt es auch downloads zu ner A02 revision:

klick

diese heißt zwar A02US aber ich glaube das macht keinen unterschied mehr.

musst dich mal durchklicken, samsung bietet da einiges an software und treibern an (wobei das meiste wohl überflüssig ist).

die sachen sind übrigends alle multi-language, sollte also auch auf deutsch gehen.

@
sind auf der WIN_CD die Notebook_Treiber nicht drauf?

Nein, leider nicht. Das hatte mich auch schon sehr gewundert, denn nachdem ich ihn erstmal plattgemacht habe und Win7 neu installiert hab', war noch keine Schrottware etc. zu finden.

Hatte das selbe Problem mit meinem RF511.
Wenn du Bluetooth hast, ist beides auf einem Modul und das ist Broadcom.
Als Software hab ich Easy Migration, Easy Display Manager und Movie Color Enhancer installiert.
Hatte testhalber auch noch Easy SpeedUp Manager und Easy Network Manager drauf, habs
aber wieder runter gehauen. Danach gehen bei mir alle Fn-Tasten.

@Manni-D : Vielen Dank ! :D Ich werde die Tools morgen mal draufmachen und euch dann berichten ! (Habe übrigens kein Bluetooth-Modul integriert)
Ergänzung ()

Gut, dass mit den Fn-Tasten funktioniert jetzt, bis auf Fn+F8...da sehe ich einen geschlossenen Mund mit einer Hand mit gestrecktem Zeigenfinger auf F8... was bedeutet das ? Ich merke hier nämlich keine Reaktion.

Außerdem:
Brauche ich den Movie Color Enhancer eig. überhaupt ?

EDITH sagt: Nun läuft auch die WebCam und das Mikro. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben