Samsung S203D o. LS vs. S203P m. LS

KlausM81

Lt. Commander
Ich weiß das Thema wurde schon mal angesprochen. Ich will allerindgs nicht die unterschiede wissen, sondern eher nach der Langlebigkeit fragen.

Habe schon oft gelesen das der Brenner mit dem LS nicht so langlebig sein soll, allerings gab es dafür keine Fakten. Von den qualitativen Brennergebnissen sollen sie sich kaum unterscheiden. Würde gern mal, von den User die einen solchen benutzen, wissen ob es Alternativen gibt bzw. der D bzw. P langlebiger ist.

Es geht ja nur um 5 Euro aber wenn sich herausstellen sollte das der P für den A.sch ist dan kauf ich doch lieber nen D ohne LS. Und ist wohl der LG-H62N bzw. LG-H66N in der Brennquali besser? auf den Speed kommt ist mir nicht so an. Ob ich 10 Minuten spare ist mir relativ egal, aber das Ergebniss sollte schon überzeugen.

würde mich auch mal interessieren:

Samsung S203P Vs LG H62N

Brenngeschwindigkeit?
Brennqualität?
Lautstärke?
DVD Lesegeschwindigkeit?

SO... ich habe mich jetzt für den S203D entschieden und bin eigentlich zufrieden mit dem Teil. Die Verarbeitung find ich zwar milde gesagt grottig (Schublade klappert, wenn eine CD/DVD eingelegt ist wird es unglaublich laut ohne das davon gelesen wird, Brennvorgnag noch lauter) aber die Brennergebnisse sind 1A und darauf kam es mir hauptsächlich an. Bei einem Preis um die 20 Euro ist der Brenner i.O. Mehr würd ich dafür nicht mehr bezahlen. Werde noch das LG H62N bei meinem Bruder testen, welches ich hier nur eingebaut habe, aber dies hat rein optisch einen besseren Eindruck hinterlassen.

Vom Samsung SH-D163B DVD Laufwerk bin ich so enttäuscht das ich es zurückgeben werde. Mein altes Pelxtor PX-116A2 war dagegen flüsterleise, abder dieses Samsung Teil ist der absolute Horror bzgl. Lautstärke, Fehlererkennung, Verarbeitung...eigentlich alles schlecht.

Zurück
Oben