Samsung S24A450BW vs Asus PA246Q

Pinson

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mich mal umgeschaut nach 16:10 Monitoren mit 1920x1200 Auflösung da ich dieses Format dem 16:9 vorziehe.

Ich habe jetzt vorerst diese 2 Monitore ins Auge gefasst:

Asus: http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/2633823_-pa246q-asus.html
Samsung: http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/2775928_-syncmaster-s24a450bw-samsung.html

Was ich nicht haben ist so ein Rahmen aus Klavierlack bei dem dann das Licht so grausig reflektiert wird, außerdem möchte ich gerne die Höhe verstellen und den Monitor einfach von rechts nach Links drehen können.

Fürs Gaming würden sich beide eignen. Das einzige Problem sehe ich beim Samsung an den Anschlüssen. Ich würde gerne noch die PS3 anschließen was ja bei Asus möglich ist, beim Samsung nicht...
Ich möchte den Monitor eine Zeit lang behalten, reicht da DVI/VGA des Samsung oder sollte ich doch lieber Displayport und HDMI mit an Bord haben.

Wisst ihr vllt wie das funktioniert mit dem Ton bei dem Asusgerät? Ich habe gelesen er kann das Audiosignal zb aus HDMI weiterschleifen. Könnt ich hier jetzt also einfach Boxen anschließen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Pinson

Display Port und HDMI sind nie verkehrt

erst recht wenns auch noch n ips statt dem tn panel des samsungs is.
wenn dann auch noch der preisunterschied egal is, stellt sich die frage welcher es werden soll ja schon garnimmer ;)

Danke für die Rückinfo.
Also ne der Preisunterschied ist mir eigentlich egal, möchte nur ein paar Jährchen jetzt mit dem Monitor schön spielen können.

Dacht ja nur weil der ASUS ja eigentlich mehr für Grafikarbeiten als fürs Gamen ausgerichtet ist.

Weiß vllt jemand von euch wie das mit dem Audiosignal durchschleifen funktioniert.
Beim PC über Displayport brauch ich das nicht weil ich immer ein Headset verwende, aber wenn ich die Konsole über HDMI anschließe würde ich gerne auch Ton haben, wenns geht eben direkt über den Monitor und nicht dass ich von der Konsole eine Box separat verlege (Konsole und Monitor sind weit auseinander). Danke.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben