Samsung S25 Ultra + Helligkeit

CrazyWolf_84

Lieutenant
irgendwie kommt mir das Display bei S25 Ultra dunkel vor.

hab alles aus was die Helligkeit beeinflussen könnte.
zb. Extra Dimming etc..

gibt es lösungen dafür ??

Hast du mal in den Energiespareinstellungen geschaut oder hast du den Energiesparmodus aktiviert?

hab kein energiesparen an

Nein ist auch nicht auf Automatisch.
trotzdem ist das Display dunkel, hatte zum vergleich ein S23 Ultra und S24 Ultra daneben liegen und beide waren heller wie das S25 Ultra

Da liegt der Fehler. Nur auf automatisch geht es auf höchste Helligkeit um bei Überhitzung runter zu regeln um burn-in zu vermeiden.

Also mein s25 Ultra auf Max Helligkeit tut mir meinen Augen nicht sehr gut...

Die Hauptursache für solche Behauptungen hast du bereits genannt, das wäre die Extra Dimmung die viele an hatten.Sonnst würde ich Augenkomfort und den Adaptiven Farbton ausschalten ,Farbmodus Lebendig und Leuchtkraft auf maximum einstellen.So ist mein Display am S25+ im manuellen Helligkeitsmodus schon sehr hell ca.1000nits und im Vergleich zum Iphon 17 heller,... an das Google Pixel10xl kommt es nicht heran.

habt ihr auch zusätzliche Helligkeit eingeschaltet ?
Ergänzung ()

das S25 ist nicht heller als ein Iphone.
hatte vohrer das Iphone 15 Plus und das war um welten heller als ein S25 Ultra
Ergänzung ()

und Augenkomfort und den Adaptiven Farbton
sind bei mir nie an
Ergänzung ()

@Quanar was hast du für settings.. kannst ja mal screenshot machen

Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Tagen habe ich mit meinen Arbeitskolegen ein Kameravergleich gemacht .Beim Betrachten der bilder waren alle Displays auf manell 100 % gestellt.Also zwischen meinen S25+ und dem Iphone 17 waren nur marginale helligkeits Unterschiede festzustellen(zugunsten Samsung) Bei der Automatik,und bei Sonneneinstrallung sollte der Iphone17 aber heller sein.
Nachtrag:Wenn man googelt , sieht es so aus, dass das 17er im manuellen modus dunler als seine Vergänger ist.
Und ja bei mir ist zusätzliche Helligkeit aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
ist zusätzliche Helligkeit nicht schädlich für samsung ?
wegen einbrennen

Bisher habe ich noch keine Meldung wegen eingebrannten S25 Displays in verschiedenen Foren bzw Samsung-Members gelesen.Da ist Samsung sehr restrektiv, mit dem schnellen Herunterregeln der Helligkeit, bei Erhöhung der Temperatur.(gilt nur im Automatikmodus bei direkter Sonneneinstrahlung ,bei welcher die 2600 nits mit aktivierter "zusätzlicher Helligkeit" erreicht werden sollen.)

hab die Helligkeit selbst eingestellt.. ohne Automatisch und dazu dann noch Zusätzliche helligkeit..
ist das schädlich ?

Habe alles auf automatisch.

ist mir zu dunkel aus Automatisch

hab ja nicht stunden lang das handy in dauer betrieb
hab die Helligkeit nicht auf Max sondern eher mittel + zusätzliche helligkeit

Habe mein Display mit einen Colorimeter(i1Display)gemessen
MAX Helligkeit(manuell)+zusätzliche Helligkeit : Fullscreen 580 nits
MAX Helligkeit(manuell)+ ohne zusätzliche Helligkeit : Fullscreen 400 nits
MAX Helligkeit(manuell)+zusätzliche Helligkeit : ca.60%(weiß als Bildschirmfläche): 570 nits(ist komisch da weniger als 100%bzw.fullscreen)
MAX Helligkeit(manuell)+ ohne zusätzliche Helligkeit : ca.60% 460 nits

Wie man sieht ist der Unterschied bei manueller Max-Helligkeit ,sehr gering.Das display soll ja in Auto+Zusätzliche Helligkeit, bei Sonneneinstrahlung ca.2600 nits bereitstellen.(hier wahrscheinlich bei 10-20% Bildschirmabdeckung)

@CrazyWolf_84 stell es einfach auf automatisch und pass die Helligkeit an wie du sie brauchst. Android lernt und nach einer Weile muss man nichts mehr regeln. Manuell kann wegen Burn-In gefährlich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und loomy
du meinst Adaptive Helligkeit oder?
wenn das AN ist kann man keine Zusätzliche Helligkeit einstellen

Zurück
Oben