Samsung S27E330 - Montage an die Wand

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Guten Tag,

ich habe eine bestehende fixe Wandhalterung für Monitore und wollte den aktuellen Monitor durch einen Samsung s27e330 austauschen.
Ist heute gekommen.

Das Problem ist jetzt folgendes, Das Stück Plastik wo der Standfuß rein gesteckt wird ragt an der Rückseite vom Monitor etwa 4-5cm heraus. Dieser lässt sich auch nicht abnehmen.

Dadurch kann ich den Monitor nicht mit der bestehenden Wandhalterung montieren, da diese nur 2-3CM dick ist, das Stück Plastik aber schon vorher gegen die Wand drückt.

Irgendjemand eine Idee was man da noch machen kann oder muss ich mir jetzt eine neue Wandhalterung dazu kaufen?
 
Hi,

kannst du nicht einfach ein Adapterstück an der Vesa-Halterung anbringen, dass dir mehr "Luft" zur Wand verschafft? Leerhülsen mit längeren Schrauben z.B.

Mach bitte mal ein Foto wenn möglich, damit man sich das besser vorstellen kann.

VG,
Mad
 
Dachte jetzt auch zuerst an längere Schrauben mit passenden Hülsen/Abstandshaltern.
 
e41a19ce-f3a5-4313-9cf7-8ffcb5c33ca4.jpeg

Würde dann das ganze Gewicht aber nicht nur auf den 4 Schrauben sitzen?

rechts sieht man das nervige Stück Plastik
 
Dafür sind die schrauben ja da, lol.
 
Hi,

das sieht irgendwie gesteckt aus - lässt sich das sicher nicht entfernen?

Naja, mit längeren Schrauben, Abstandshaltern und ggf. einer Platte zur Verstärkung geht das sicherlich.

VG,
Mad
 
Das wäre auch noch eine möglichkeit. Ggf. mal schauen ob der Standfuß nicht doch irgendwie verschraubt ist oder ähnliches.
 
Auszug aus dem Handbuch:

screenshot-downloadcenter.samsung.com-2017-11-27-10-50-14-331.png
 
Zurück
Oben