Samsung S3 denn Root wieder entfernen

Lightshow

Lieutenant
Hallo ich möchte meinen Root wieder entfernen von meinem S3.

Habe es schon mit Werkseinstellung versucht aber hat nix gebracht.

Dann habe ich diese Anleitung gefunden : http://www.handy-faq.de/forum/samsu...rstellen_werkszustandes_garantie_verkauf.html

Aber ich weiß nicht welche Version ich brauche damit es funktioniert.

Hat jemand zeit und kann mir erklären was ich genau brauche ?

I9300XXELL4 steht in meinem Gerät. Davon gibt es 2 Versionen, einmal Branding free und für O2 aber ich habe es von 1und1. Ist das vielleicht Branding free dann, wie kann ich das feststellen ?

Dann nehme die Brandig freie Version, den O2 ist es ganz sicher nicht :D

Beides irgendwie nicht so hilfreich.

Ich möchte einfach nur wissen welche Firmware ich flashen muss mit Odin damit es wieder unroot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nun gesucht aber meine Nr. ist nicht dabei.

Ich brauche die : I9300XXELL4

Ne ich lasse es lieber, bringe es morgen in einen Shop die sollen mir das machen,auf der Samsung Seite gibt es 6 Firmware Versionen ....und alle für unterschiedliche Anbieter,aber nicht 1und1.

Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist, das Rooten ist echt ein Kinderspiel gewesen.

Also wenn ich mir dein wirklich simples Problem anschaue und dann deine Signatur durchlese, muss ich schon schmunzeln. :freak:

Wieso denn zahlen mit dem Ding ist alles in Ordnung, ich will denn Werkszustand wieder haben und keine Root rechte mehr.
Sonst gar nix!! Update auf welche Version auch immer kann es danach ja selber machen soviel und solange es will.

Bei Samsung gibt es 6 Versione (German MBC, DBT und dann noch die Verschiedenen Provider ) welche davon ist denn die Richtige um das Root weg zu bekommen und das meine Sim karte noch geht.

Ich habe einfach nicht das hintergrundwissen, ich weiß was ich machen muss mit Odin aber einfach nicht welche dieser 6 Versionen ich nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben