Samsung S3 Fotos

MichaelKRI

Cadet 4th Year
Hallo an alle sorry ich wuste jetzt nicht deshalb schreibe ich mein Anliegen hier einmal.
Ich habe einige Probleme, habe mir ein Digitalen Bilderrahmen gekauft 80 euro und komme einfach nicht weiter.

Ich habe auf dem Handy Fotos die ich vor 1 Jahr gemacht hatte dabei hatte ich das Handy beim Knipsen im Hochformat.

Die bilder werden auf dem Bilderrahmen in hochkannt angezeigt allso der Bildschirm ist nicht 100 pro ausgefüllt.
Laut Hersteller lautet es so:

Unterstützung mehrerer Dateiformate
Fotos: JPG, GIF, PNG (Fotos mit einer Auflösung von 1280 * 800 sind ideal für die Anzeige)
Musik: MP3, WMA, MP4
Video: AVI, MP4, MPEG1/2/4

Perfektes Seitenverhältnis für bessere Vorstellungskraft
Mit dem Seitenverhältnis des Bilderrahmens von 16:9, werden Sie ein perfektes visuelles Erlebnis genießen

1) Ich breuchte hilfe wie man die bilder umwandeln kann ohne das sich alles verzerrt aber Bildschrim vom Rahmen ausgefüllt ist.

2) Habe ich in der Wohnung einige Bilder von vor 30 Jahren die habe alle verschieden grössen diese möchte ich abfotografieren und auch in ein Format bringen das alles auf dem Rahmen angezeigt wir auch hier breuchte ich hilfe.

3) Desweiteren habe ich öffters Probleme beim FOTO KNIPSEN den manschmal passiert folgendes die Fotos sind falsch rum werden zb in Galerie richtig angezeigt auf dem PC aber nicht bringe ich sie dann auf den Rahmen sind sie auch Falsch.

Ich wäre euch dankbar wen ihr mir helfen könntet DANKE JETZT SCHON VIELMALS IM VORRAUS

1) Ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl nutzen um die Fotos nach Belieben zuzuschneiden und Auflösung zu verringern (auf genau 1280x800). Automatismen können nicht wissen welchen Bildausschnitt du willst.
z.b. PAINT.NET, GIMP, Photoshop

Das ganze am PC machen!

Danke erstmal für den tip ich versuche schon 3 Tage mit IRFAN aber wen ich da eine andere grösse angebe bei Grösse ändern wird das bild zwar grösser aber alles verzerrt zb mein sohn dem sein gesicht sieht dann aus wie ein FOOTBALL.

Dann setze einfach den Haken bei Proportional. Dann vergrößert Irfanview, ohne die Ratio zu verändern.

iv.jpg

Na ja wen ich das mit dem Proportional. mache wird meine eingabe verändert wen ich eingebe
1280x800 sowie ich 1280 eingebe kommt bei 1707 aber keine 800.
Ergänzung ()

Und wen ich dann auf bildinfo gehe seh ich immer noch ORIGINAL GRÖSSE 4:3 Aktuelle Grösse 1:33

So ist das eben. Bei gesetzten Haken wird eben das Verhältnis nicht geändert. Du gibst entweder bei X oder bei Y einen Wert ein. Und der jeweils andere ergibt sich durch das Bildverhältnis. Wenn zB ein Bild mit 1600x900 aufgenommen wird, dann kannst Du es nicht in 1280x10124 ändern, ohne das er verzerrt wird.

Setze den Haken bei Proportional und ändere einen Wert, den X oder Y Wert. Dann wird Dein Bild nicht verzerrt.

Dann musst du die 1707 eben noch zuschneiden auf 800.
Von einem Seitenverhältnis ohne Verzerrung und ohne Zuschnitt/Erweiterung auf ein anderes zu kommen geht nunmal nicht.

Ich versuch es mal melde mich wieder das mit dem x und y wert da kann ich zwar was eintragen aber dan kann ich propational nicht anhacken
Ergänzung ()

20140715_181930.jpg

Oben das ist das Originale Und unten das andere ich bekommst nicht gebacken leider

20140715_181930.jpg
Ergänzung ()

Und komisch ist auch das erste Bild ist auf dem pc nicht verdreht aber hier

Ist das so schwer? Wenn Du den Haken bei Proportinal weg machst, dann gibts Footboolköpfe. Ganz einfach.

Wenn Du die Größe und das Bildverhältnis ändern willst, dann musst Du das Bild zuschneiden.

Was für ein Format hast Du, was für eins willst Du haben?

So zB könnte Dein Bild in 1200x800 aussehen. Ohne zuschneiden ist das Format eben nicht möglich.

1200x800.jpg

Oder du baust einen Balken mit ein.

1200x800_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben