Samsung S3 - Glas kaputt

njchw

Lt. Commander
Hallo!

Heute ist mir mein S3 aus 1,5 Metern höhe auf den Asphalt gefallen, das Glas ist aber nicht nur gesprungen, sondern zur Hälfte rausgebrochen, und die Leiste mit dem Menü- unde dem Zurück-Button liegt völlig frei. Das Handy ist mir schon mal runtergefallen, und ich hab das Glas schon einmal getauscht. Das war jetzt also das zweite Glas, dass mir kaputtgeht. Jetzt aber zu meiner Frage: Lohnt es sich, das Glas wieder auszutauschen, oder hat das keinen Sinn, weil es mir jedes Mal, wenn es mir runterfällt zerspringen würde. (Ich bin mir sicher - das Originalglas hätte es mir nicht so zerrissen) Also: Macht es Sinn, das Glas zu tauschen, und jedes Mal, wenn es runterfällt und springt wieder und wieder, oder wäre ein einfaches, von mir aus auch Tastenhandy, besser?

~njchw

Wenn das Handy runterfällt mit dem Fuß bzw Schuh "auffangen" (ist nicht so hart wie der Boden und bremst den Fall ab), wenn man gute Reflexe hat.
Benutzt du kein Cover, senkt das nicht das Risiko? Außer es fliegt auf ein Steinchen.

Was kostet das Glas zu tauschen und was kostet ein Mainstream-Handy was ca so gut ist wie das S3?
Eventuell wär ja ein Outdoor-Smartphone was für dich...

Ach wenns nur 10€ sind, würd ichs schon tauschen. Bis mal irgendwas anderes kaputt ist.
Was kostet denn so ein Original-Glas-"Ersatzteil"? Hält vermutlich besser kostet aber (sicher um einiges) mehr.

Achte mehr auf dein Handy und lass es nicht runterfallen, kann man noch sagen xD

njchw schrieb:
...weil es mir jedes Mal, wenn es mir runterfällt zerspringen würde...

Tja, das ist eben keine bestimmungsgemäße Nutzung.

Wenn du ein robustes Handy benötigst und nicht die ganzen Spielereien, dann kaufe ein stabiles mit Hülle.

Also ist es sinnlos, immer wieder Glas zu tauschen, ein neues, robustes wäre besser?

Also ich hatte immer ein Nokia 6230i mit Krusell Tasche. Da passierte bei einem Fall nichts.
Bei Smartphones ist es ducht die große Fläche schwieriger. Da nimmt oft auch bei einer Hülle das Glas oder der Bildschirm Schaden.

Wenn du dein Handy ständig fallen lässt, ja. CAT Handy kannste dafür gut nehmen.
Ansonsten, einfach mal nicht fallen lassen.

Ein Cover oder gleich ein Case wirst du ja bestimmt schon haben

Gibt es eigentlich noch tastenahndys, mit denen man zumindest Mail abrufen kann, und die vielleicht auch nen Browser haben (Noch welche um 100€, da kann man gleich ein Smartphone kaufen)

Mir ist vor kurzem mein fast neues S6 runtergefallen, Ergebniss: Der Rahmen hat nun eine Delle. Ich habe echt geschimpft wie ein Rohrspatz, wo ich doch so auf das Handy aufpasse. Verdammt Krutzitürkunddreimal....Habe mir dann am selben Tag noch hier eine Hülle gekauft und hoffe dass mir das nicht nochmal passiert. Ist immer besser mit einer Handyhülle, besonders das Glas ist da schnell zerkratzt.

Zurück
Oben