Lumia 800 Glas kaputt?

DonSerious

Captain
Hi,
Habe gestern aus Versehen mein Lumia 800 hochkant aufgeschoben und da ist es auf das Display waagrecht auf den Holztisch gefallen (Karton war auf dem Tisch). Es war noch verpackt in Folie usw. aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich im Licht einer Lampe auf der Displaymitte "verzogenes" Glas sehe. Also nicht oberhalb eingedrückt sondern eine verschobene Glasstruktur. Sprich wenn ich eine Spiegelung auf dem Bildschirm entlang bewege sieht man an dieser Stelle ein kleine Verzerrung...
Ist schwer zu verstehen ich weiß,
Zurückschicken oder ist das nicht dadurch passiert?
Mfg

An der Verpackung sollte Nokia wirklich was ändern. Meins war mir auch fast runtergefallen beim öffnen und man liest immer wieder das es Leuten dabei rausfällt.
Da deines ja quasi nur auf dem Tisch umgekippt ist (so wie ich es Verstanden hab, als wenn man das Handy auf die lange Kannte stellt und es dann auf das Glas umkippt) denke ich nicht das die Verzerrung daher kommt.
Evtl. ein Produktionsfehler im Glas. Ich hab meines grad nicht da um das mal nachzusehen ob da bei mir auch was ist und das vielleicht normal ist.

Dir ist bewusst, das das Lumia 800 ein gewölbtes Frontglas hat?

Abgesehen davon, es ist Glas: es verbiegt sich nicht, sondern bricht wenn es zu sehr belastet wird. Aber durch umfallen kann da nichts passieren - es ist sehr robustes Glas. Nokia hat mal in einem Werbevideo Nägel in ein Brett gehauen - mit dem Display.

Mfg

Es hat sich halt angehört als ob es gefallen wäre. Aber so wie du das beschreibst war es auch. Macken hat es nicht aber jetzt kann ich es noch zurück schicken. WP ust top muss ich zugeben und das 800 ist wunderschön ( für ein Handy xD)

Top comment!

wenn es nicht um die wölbung geht war es trotzdem schon vorher so...wie oben schon jemand meinte, glas verbiegt sich nicht dauerhaft sondern sprngt (sprich zerbricht)

ausnahme natürlich, du erhitzt es sehr hoch aber da hättest du dir wohl mehr als die finger verbrannt.

Das hört sich alles sehr plausibel an. Ihr wisst aber schon was ich meine oder? In der Mitte des Displays hat das Glas eine kreisförmige Verzerrung wie wenn Alkohol an einem Glas beschlägt. Ansonsten kann durch den Aufprall nichts im Inneren beschädigt werden?

Nein. Kann nur sein, dass es einen Fertigungsfehler hat, durch so einen kleinen Sturz wird da nichts kaputt. Aber ein bild würde uns helfen, das ein zu schätzen.

Mfg

ich nehme schon an dass ichs verstanden hab, du hast etwa mittig auf dem display eine kreisförmige verzerrung.

Das am oled was kaputt ist, ist äusserst unwarscheinlich (wirklich äusserst äusserst) und du würdest das nicht als verzerrung in der spiegelung wahrnehmen sondern dass die darstellung an dieser stelle nicht funktionieren würde.

Als warscheinlichste variante sehe ich ein fertigungs"fehler"/unregelmässigkeit. Ob dich die dann stört oder nicht muss du entscheiden ;)

vergleich doch bitte mal mit nem anderen gerät bei mediamerkt oder so und berichte dann.

so hast du wenigstens nen vergleich zu nem vermutlich "un-umgefallenem" gerät und das würde dir vermutlich auch die entscheidung erleichtern, es zurück zu senden oder nicht.

Zurück
Oben