Samsung S3 mit SD-Karte:Kompliziert?

allegoric

Ensign
Moin Leute,

kurze Frage von einem Unerfahrenen:
Ich will mir das erste mal ein Smartphone -> S3 holen. Jetzt hatte ich noch nie so ein Teil und wollte eigentlich die 64 GB Version (intern). Jetzt sind aber bisher nur die 16 GB Modelle draußen und ich wollte nicht unbedingt bis September warten bis die 32 Gb wahrscheinlich kommen....

Damit ich mir ein gutes Gewissen einrede, kommt ihr nun ins Spiel und ich hoffe auf vernünftiges Feedback: ist das mit den Micro-SD Karten sehr kompliziert Daten ( außer Musik, Video und Co), sprich Apps, auf die externe zu bekommen oder nervt das einfach nur mit Apps wie App2SD? Laufen die Apps dann vernünftig oder ist das mit der SD Karte eher nachteilig? Oder merkt man am Ende keinen Unterschied?

Unterstützen viele Apps die SD Funktion oder sind es nur wenige, ausgewählte Applikationen?

Danke für eure Infos.

du kannst ohne app2sd seit einem bestimmter android version dei Apps auf die SD Karte verschieben
2.3 oder so G3 wir das sicher können
Das wird garkeine probleme machen,

Was die Musik und co angeht auch nicht eibnfach drag and drop

also schwierig ist es nicht, geht ab Android 2.2 auf out of the box, nur bei manchen Anwendungen gehen dann zB Widgets nicht mehr...
Die Frage ist aber: warum? App2SD ist für Smartphone gedacht, die wenig internen Speicher haben. Zum Verständnis: die 16GB sind in einen einen separaten Speicher (USB Speicher, ca. 12 GB ) aufgeteilt und für Apps gibt es nochmal nen separaten Speicher (Gerätespeicher; bei mir aufm S2 ca. 2GB groß) - und die 2GB reichen für alle Apps die man sinnvoll nutzen kann. Von daher wären 32 oder 64GB interner Speicher auch wieder nichts für dich, denn da "wächst" der Gerätespeicher nicht mit.

Ich glaube, wir haben jetzt ein wenig aneinander vorbei geredet ^^.

Ich meinte nicht den RAM, den das Gerät an sich hat, wo die aktiven, geladenen Programme abgelegt werden, sondern den festeingebauten, der wie ne SSD oder meinetwegen eine SD funktioniert. Also das, was z.B. beim PC die typische Festplatte darstellt *g*.

Es geht mir wirklich um den reinen Speicherplatz, wo ich halt Apps, Fotos usw. speichern kann und ob man dort halt angeben kann: Speichere auf internen Speicher oder speichere auf die SD und ob es dann halt Unterschiede gibt. Z.B. dass sich manche Programme erst gar nicht auf die externe (SD) installieren lassen.

Wer hat denn was vom Ram geschrieben?

Was Picard87 da geschrieben hat, ist richtig. Dein Samsung wird ein paar partitionen im internen speicher besitzen. Einer davon ist für die Apps zuständig, da werden die Apps gespeichert und hat 2GB Platz. Da werden aber auch nur die nötigsten Daten von der App gespeichert. Dann gibt es auch noch den internen Speicher, der beträgt beim S2 11,5 Gb, da werden Musik, Fotos, Videos usw gespeichert aber auch z.b. Grafikmaterial von Spielen oder verschiedene Maps von Navigations Apps werden auf dem internen Speicher gespeichert. Die 2Gb Appspeicher reichen locker für einen haufen Apps aus.

Zurück
Oben