Samsung S4 update auf 5.0. Installieren der Anwendungen funktioniert nicht

Skap500

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
11
Hallo,

Heute hab ich das neue Android Update installiert. Jetzt hab ich das Handy gestartet. Dann kommt erstmal Oberfläche Angehalten wenn ich dann auf ok drück kommt Installieren der Anwendungen aber es passiert nichts.. Kommt auch irgendwas wenn ich rumdrück mit er konnte keine Internetverbindung herstellen.


Was kann ich machen bin echt am verzweifeln.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.719
Falls ein Update verfügbar ist, sichere ich zu erst immer die Daten via Kies, aktualisiere das Gerät und setze es danach zurück auf die Werkseinstellungen.
Dieses Prozedere würde ich auch dir empfehlen, natürlich ist es mit Arbeit verbunden, nur habe ich die Erfahrung gemacht, das dies die beste Variante ist das Smartphone wieder ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen.

Nach solch einem Update, können Apps halt Probleme machen, da diese zum neuen OS inkompatibel sein können.

Mein S4 funktionierte relativ gut nach dem Update, dennoch entschied ich mich dazu nach der Datensicherung es wieder auf die Werkseinstellung zurück zu setzen.
Zu dem machen sich die Verbesserungen durch das Softwareupdate so auch stärker bemerkbar.

Persönlich würde ich Google oder Samsung dafür nicht verantwortlich machen, für Probleme mit Apps von Drittanbietern können die ja nichts.
Außer das Gerät an sich macht Probleme oder die hauseigenen Apps, dann ist jegliche Kritik absolut berechtigt.

Mit 5.01 bin ich hochzufrieden, es fährt flotter hoch, ebenso fährt es deutlich schneller herunter.
Arbeitet für meinen Geschmack flüssiger und nun flüssig genug, der Akkuverbrauch hat sich nochmals deutlich spürbar verbessert, obwohl dieser auch schon vorher sehr gut gewesen ist.
Imho ein tolles Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skap500

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
11
Hallo,

Ok ich hab bis jetzt nie Kies benutzt. Das mit den Daten sicher wäre gar nicht blöd gewesen.. Kopf > Tisch.. :(. Naja ich Installiere mal Kies und hoffe das ich es zum laufen bekomme ohne das alles weg ist. Gibt es bei Kies eine Reparieren Funktion? :D ich glaub er er bekommt einfach keine Verbindung zum Internet warum auch immer.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisico

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.719
Hi,

es ist im Grunde selbsterklärend.
Kies installieren, das Gerät mit dem Computer verbinden, Kies starten(was dann das S4 erkennen sollte) und dann kannst du oben über den Reiter Daten sichern/wiederherstellen deine Daten dementsprechend verwalten.

Wäre natürk

Kannst du das Update nicht OTA also "over the air" per Wlan durchführen?
So habe ich es bisher immer gemacht, per Kies noch nie, weshalb mir da die Erfahrung fehlt.

Dazu gebe ich aber den Tipp, stelle nur das nötigste wieder her nach der Aktualisierung des Gerätes.
Es muss zwar nicht, jedoch kann es wieder zu Problemen führen, wenn alte Einstellungen, egal ob vom Gerät oder alten Apps wiederhergestellt werden, dann zu Problemen führen können, aufgrund einer möglichen Inkompatibilität.

Falls du verzichten kannst, warte auf Updates von deinen genutzten Apps im Playstore, welche von den Entwicklern kompatibel zu Lollipop gemacht wurden.

Meine Worte mögen sich lesen, als ob ich ein großer Pingel bin, dafür hatte ich aber so gut wie keine Probleme mit meinen Smartphones in der Vergangenheit.

Edit:

Man bin ich vercheckt :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... -.-

Sorry, mit reparieren ist da nicht, ich hoffe aber trotzdem zumindest etwas geholfen haben zu können für die Zukunft, um dann eine ähnliche Situation vermeiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skap500

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
11
aufjedenfall Danke dir

Ich hab das Update ganz normal mit W-lan ausgeführt. Und wenn ich es jetzt Starten will kommt Package Acces Helper angehalten wenn ich ok drück kommt Oberfläche angehalten. Dann steht dort Installieren der Anwendungen aber das passiert nichts da keine Internetverindung


Daten sicher ich gerad und ich werde es dann wiederherstellen. Apps sind mir eigentlich scheißegal. Ich will nur das Handy zum laufen bekommen weil ich es Dienstag für die Arbeit brauch.
Ergänzung ()

Wie kann ich es mit Kies zurücksetzten? Ich glaub der erkennt nicht mal mein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top