Samsung S5 Helium Backup findet SDKarte nicht

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,

habe seit gestern das S5 und wollte, ein mit Helium erstelltes Backup, wieder herstellen. Dieses wurde mit dem S4 Mini gemacht. Nun erkennt Helium meine SD Karte nicht. Bei dem S4 Mini ging das Problemlos. Die Karte ist eine 16 GB Samsung Karte. Das S5 Erkennt die Karte jedoch und über Windows wird sie auch erkannt.
Selbst wenn ich jetzt mit dem S5 ein Backup erstellen möchte, habe ich nicht die Möglichkeit, die Karte auszuwählen.
Formatiert habe ich die Karte nochmal mit dem Handy, brachte aber auch keinen Erfolg.
Wer hat eine Lösung? Bin auch für Alternativen offen.
Mir ist wichtig, dass die Apps gesichert werden.

MfG Frau_Kalinke

Hallo,

ich packe mal die Glaskugel aus und vermute Android 4.4.2 und da hat Google den Zugriff für Apps auf die externe SD Karte gesperrt (wenn ich mich recht errinnere) . So weit ich weiß geht das ab 4.4.3 wieder. Also kopiere den Helium Ordner dierekt ins Telefon und stelle es von da wieder her. Wenn Du die bezahlte Version hast geht das auch über die Drobbox, aber ich glaub die erste Variante ist schneller. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Kugel :).
Erstaunt hat mich nur, dass es bei dem S4 mini geklappt hat, denn da ist auch 44.4.2 drauf.. aber vielen dank

Zurück
Oben