Helium Backup bricht ab, Alternative (ohne Root?)

Mogwai

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
538
Liebe CB-Community

Ich möchte mein Note 4 reseten (zickt seit einiger Zeit rum) und davor wollte ich ein Backup der App-Daten erstellen.

Also Helium installiert und nach einiger Anlaufschwierigkeit hats auch mit dem Backup geklappt, nur leider nie komplett. Ob in die Cloud oder den PC, nach einer gewissen Zeit bricht das Backup ab. Beim PC ist nach knapp über einem GB Schluss.

Gibt es eine Alternative für ein Backup (ohne Root)? Einfach alles mit dem Windows Explorer kopieren is ja nicht, oder?

Hab jetzt grad nochmal ein Versuch gestartet mit Backup auf den internen Speicher. Aber wenn das der Handyspeicher ist und nicht die zusätzliche SD-Karte bringt das wegen dem geplanten Reset ja auch nichts...

Zusätzliche Info:

BS des PC ist Win10
Einige Apps sind auf die SD-Karte verschoben (liegen die Daten dann auch dort?)
HD des PC hat genügend Platz

Gruss

Mogwai
 
Bricht Helium mit einer Fehlermeldung ab?

Hast du schon im forum von clockwork nachgefragt?
 
Konnte den Fehler eruieren. Eine App hatte wohl defekte Daten, beim Versuch diese zu kopieren erfolgte der Absturz. App gelöscht und neu installiert, dann gings.

Getrau mich aber noch nicht, den Reset zu machen und das Backup zu benutzen.

Macht das etwas aus, wenn viele Apps auf der extra SD-Karte liegen? Muss ich die vor dem Restore auch alle erst auf die SD-Karte schieben?

Gruss

Mogwai
 
Zurück
Oben