Samsung S6 - Keine Tastatur beim Login möglich

User7634

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
109
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung S6 (Android 7): ich komme leider nicht mehr an der Passwort-Sperre vorbei.

Das Handy ist mit einem Fingerabdruck gesichert. Diese Entsperr-Methode kann ich bekanntermaßen nach einem Neustart nicht verwenden, sondern muss zunächst einmalig das Passwort eingeben. Dieses kenne ich natürlich, kann es aber nicht eingeben, da die Samsung-Tastatur nicht erscheint, auch wenn ich mehrfach das leere Eingabefeld berühre. Ich kann allerdings zuvor immer die SIM-Karte entsperren. Dort erscheint ja keine vollständige Tastatur, sondern nur der Ziffernblock.

Ich habe schon diverse Neustarts versucht und mich auch durch google gewühlt. Dort finde ich u.a. den Tipp, über die Kombination Power/Volume-Up/Home-Button in das Boot-Menu zu gehen und dort einen Cache-Wipe durchzuführen. Das habe ich mehrfach gemacht und danach danach ein reboot durchgeführt. Die Situation hat sich nicht verbessert.

Mir ist aufgefallen, dass bei der o.g. Kombination Android folgendes macht:

- Zunächst erscheint die Android-Grafik mit dem Hinweis ‚Installing system update‘
- Dann erscheint ein Error-Bild mit dem Androiden und der Hinweis ‚No command‘
- Erst danach komme ich in das Boot Menu

Ich habe auch den Hinweis gefunden, mich über ADB auf das Samsung zu schalten. ADB habe ich, aber welche Befehle müsste ich durchführen ?

Über den google account kann ich "Mein Gerät suchen". Das funktioniert auch. Dort stehen mir aber nur folgende Optionen zur Verfügung:
- 5 Minuten klingeln lassen
- Gerät sperren
- Geräteinhalt löschen
Das hilft mir natürlich nicht weiter.

Weiß jemand, wie ich mich wieder auf dem S& einloggen kann, ohne ein Factory-Reset zu machen.

Danke und Gruß
user7634
 
Wenn du ein google-backup hast: Mach ein Factory reset, das ist einfacher und schneller als alles Andere.
 
Hast du dein Handy auch auf Samsung registriert?
Denn dort kann man über find my mobile auch das Handy entsperren.
 
Ein Factory-Reset möchte ich, wie geschrieben, aufgrund des Datenverlustes gerade nicht durchführen.
Leider habe ich das Handy nicht über Samsung registriert, so dass find my mobile keine Option ist.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung ?
 
Hmmm, das liest sich zunächst einmal gut. Die Samsung-Tastatur habe ich heruntergeladen.
Allerdings klappt es mit dem push-Befehl nicht.

Wenn ich im Boot-Menu des S6 "install via ADB" auswähle, ergibt "adb devices" folgende Ausgabe:
1215fc582f301909 sideload

Ich bin wohl im sideload Modus, in dem der push-Befehl nicht funktioniert. Habe auch schon

adb kill-server

und
adb start-server

versucht, leider ohne Erfolg.
Ich kenne mich, ehrlich gesagt, mit ADB auch nicht wirklich aus. Vielleicht weiß jemand, wie ich die beiden Tastatur-files auf das Samsung bekomme ?

VG
user7634
 
Hast du einen USB otg Adapter?
Dann kannst du einen normale Tastatur über USB am Handy anschließen.
 
@Hias1000: ich werde Dich heute Abend in mein Nachtgebet einbeziehen. Das war die Idee!
Vielen Dank, so bin ich wieder über das Login reingekommen.

Die Samsung-Tastatur spinnt total und meldet ständig: "Samsung Tastatur wird wiederholt beendet"
Jetzt habe ich erstmal auf eine andere Tastatur (SwiftKey) umgestellt und bei der Samsung-Tastatur alle Einstellungen zurückgesetzt.
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben