Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung S6 oder S7 ?
- Ersteller 4lekser
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
ich kann mich über mein S6 Edge nicht beschweren außer das ich auf Android 6.0.1 derzeit warte
allerdings die Akkulaufzeit könnte besser sein was aber auch an dem bescheidenen Empfang liegt
allerdings die Akkulaufzeit könnte besser sein was aber auch an dem bescheidenen Empfang liegt
D
DunklerRabe
Gast
Überleg mal genau was das bedeutet:
Es soll ein Samsung Phone werden. Du ziehst S6 und S7 in Betracht, du möchtest also ein High End Android Phone haben. Das S7 willst du aber eigentlich nicht, weil es zu wenige Neuerungen gibt, die für dich relevant sind. Was bleibt denn da noch übrig? Normalerweise würde man jetzt sagen, dass du dich halt bei einem anderen Hersteller umsehen solltest, bevor du ein Phone der letzten Generation kaufst. Aber wenn du ein High End Samsung Android Phone haben willst, aber kein S7, was bleibt denn dann überhaupt noch? Nicht wirklich viel...
Warum fragst du also überhaupt?
Es soll ein Samsung Phone werden. Du ziehst S6 und S7 in Betracht, du möchtest also ein High End Android Phone haben. Das S7 willst du aber eigentlich nicht, weil es zu wenige Neuerungen gibt, die für dich relevant sind. Was bleibt denn da noch übrig? Normalerweise würde man jetzt sagen, dass du dich halt bei einem anderen Hersteller umsehen solltest, bevor du ein Phone der letzten Generation kaufst. Aber wenn du ein High End Samsung Android Phone haben willst, aber kein S7, was bleibt denn dann überhaupt noch? Nicht wirklich viel...
Warum fragst du also überhaupt?
D
DunklerRabe
Gast
Hast du doch selbst geschrieben:
Wenn da eine tiefere Bedeutung hinter stecken soll, dann musst du auch mehr dazu schreiben als einen Einzeiler.
Oder was soll das denn sonst bedeuten?4lekser schrieb:Naja , nach der Vorstellung schwanke ich eher zum S6 , auch wenn dieses so schlecht sei. Wenig Neuerungen beim S7....
Wenn da eine tiefere Bedeutung hinter stecken soll, dann musst du auch mehr dazu schreiben als einen Einzeiler.
MSSaar
Rear Admiral
@Ununhex
Man muss mit einem Handy nicht baden gehen. Früher war ich auch mal so blöd und habe Samsung Geräte gekauft. Dann stellten sich Defekte ein - Galaxy S Advance SD Kartenslot defekt und S2 Plus Homebutton und Lautstärkeregler ohne Funktion. Also Geräte eingeschickt, kamen beide unrepariert zurück mit Begründung Wasserschaden.
Meine Handys stecken alle in Bookstyle Hüllen und kamen noch nie mit Wasser in Berührung. Wenn Samsung solch einen Schrott verkauft, der durch Luftbestäubung Wasser einlagert, sollte man IPxx in seine Kaufentscheidung mit einbeziehen und hoffen, dass die Geräte normalen Gebrauch überstehen.
Man muss mit einem Handy nicht baden gehen. Früher war ich auch mal so blöd und habe Samsung Geräte gekauft. Dann stellten sich Defekte ein - Galaxy S Advance SD Kartenslot defekt und S2 Plus Homebutton und Lautstärkeregler ohne Funktion. Also Geräte eingeschickt, kamen beide unrepariert zurück mit Begründung Wasserschaden.
Meine Handys stecken alle in Bookstyle Hüllen und kamen noch nie mit Wasser in Berührung. Wenn Samsung solch einen Schrott verkauft, der durch Luftbestäubung Wasser einlagert, sollte man IPxx in seine Kaufentscheidung mit einbeziehen und hoffen, dass die Geräte normalen Gebrauch überstehen.
Ich würde vielleicht schauen ob man ein 64 oder 128gb Modell vom S6 günstig geschossen bekommt. Meine Freundin hat mir die 32GB Version zu Weihnachten geschenkt und das ist schon arg knapp und es wurmt mich in diesem Fall keinenSD Slot zu besitzen, allerdings sind SD Karten weniger praktisch als viel interner Speicher
Der Akku ist ok. Ich nutze sehr viel Tapatalk im Wlan und verbrauche dabei 8% Akku pro Stunde mit dunklem Thema, mein S3 saugt bei gleichen Settings das doppelte Der Standby verbrauch liegt mit Wlan und mobilen Daten aktiv bei 0.2-0.3% pro Stunde was ich super finde. Sicher hätte ich auch lieber den 3000mah Akku, allerdings darf man davon auch keine Wunder erwarten. Wenn ich bedenke, das manche ich S6 in knapp 10 STunden komplett entladen können, helfen die 18% höhere Kapazität auch nicht viel weiter. Entscheidend sind immer die individuelle Nutzung als auch Pech, wenn bestimmte Apps Dinge tun die sie nicht tun sollten. Bleibt man davon verschont, kommt man auch mit dem S6 gut hin.
HAt man mit dem S7 Pech und irgendwas schießt im Hintergrund quer, wird man ebenso über mangelnde Akkukapazität klagen müssen. Die 3600mah des S7 Edge sind da schon ein größerer Mehrwert, das Edge würde ich mir aber nie kaufen, da die flachen Ecken bei einem Sturz eine deutlich größere Angriffläche trotz Case bieten, weil kein Überstand des Case wie es z.b beim Spigen Neo Hybrid, welches ich nutze die Seiten sinnvoll schützen kann.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man allerdings auch zum S7 greifen.
Von der Kamera des S7 würde ich mir allerdings nicht soviel versprechen, dei angeblich 12Megapixel sind ein reiner Marketingwisch, eigentlich sitzen 24 kleinere Megapixel auf dem Dual Pixel Sensor, die dazu nötig sind, den Autofokus über das Phasendetektionsprinzip arbeiten zu lassen. Die 12MP werden nur aus den 24Mp verrechnet. Selbst bei realen 12Mp wären die Bilder jedoch nicht rauschärmer, da die Sensorfläche identisch ist was bei geringeren Megapixelzahlen ein gröberes Rauschen erzeugt, wodurch es doch wieder auffälliger wird, auch wenn es messtechnisch etwas geringer ist.
Noch dazu würde mich das 4:3 Bildformat nerven, will man das auf 3:2 oder 16:9 beschneiden, bleibt nicht mehr viel übrig.
Der Akku ist ok. Ich nutze sehr viel Tapatalk im Wlan und verbrauche dabei 8% Akku pro Stunde mit dunklem Thema, mein S3 saugt bei gleichen Settings das doppelte Der Standby verbrauch liegt mit Wlan und mobilen Daten aktiv bei 0.2-0.3% pro Stunde was ich super finde. Sicher hätte ich auch lieber den 3000mah Akku, allerdings darf man davon auch keine Wunder erwarten. Wenn ich bedenke, das manche ich S6 in knapp 10 STunden komplett entladen können, helfen die 18% höhere Kapazität auch nicht viel weiter. Entscheidend sind immer die individuelle Nutzung als auch Pech, wenn bestimmte Apps Dinge tun die sie nicht tun sollten. Bleibt man davon verschont, kommt man auch mit dem S6 gut hin.
HAt man mit dem S7 Pech und irgendwas schießt im Hintergrund quer, wird man ebenso über mangelnde Akkukapazität klagen müssen. Die 3600mah des S7 Edge sind da schon ein größerer Mehrwert, das Edge würde ich mir aber nie kaufen, da die flachen Ecken bei einem Sturz eine deutlich größere Angriffläche trotz Case bieten, weil kein Überstand des Case wie es z.b beim Spigen Neo Hybrid, welches ich nutze die Seiten sinnvoll schützen kann.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man allerdings auch zum S7 greifen.
Von der Kamera des S7 würde ich mir allerdings nicht soviel versprechen, dei angeblich 12Megapixel sind ein reiner Marketingwisch, eigentlich sitzen 24 kleinere Megapixel auf dem Dual Pixel Sensor, die dazu nötig sind, den Autofokus über das Phasendetektionsprinzip arbeiten zu lassen. Die 12MP werden nur aus den 24Mp verrechnet. Selbst bei realen 12Mp wären die Bilder jedoch nicht rauschärmer, da die Sensorfläche identisch ist was bei geringeren Megapixelzahlen ein gröberes Rauschen erzeugt, wodurch es doch wieder auffälliger wird, auch wenn es messtechnisch etwas geringer ist.
Noch dazu würde mich das 4:3 Bildformat nerven, will man das auf 3:2 oder 16:9 beschneiden, bleibt nicht mehr viel übrig.
Zuletzt bearbeitet:
F!o
Admiral
Andregee schrieb:Von der Kamera des S7 würde ich mir allerdings nicht soviel versprechen, dei angeblich 12Megapixel sind ein reiner Marketingwisch, eigentlich sitzen 24 kleinere Megapixel auf dem Dual Pixel Sensor, die dazu nötig sind, den Autofokus über das Phasendetektionsprinzip arbeiten zu lassen.
Ich habe mit meinem G4 im Raw Modus Bilder geschossen, die bekommen ein Großteil der Leute nicht hin, wenn ich Ihnen meine 2000€ OM-D mit hochwertigem Objektiv bereitstelle....
Die Kamera des S7 wurde noch nicht final getestet, dürfte aber weiterhin zu einer der besten Smartphone Kameras am Markt gehören.
dflt
Lt. Commander
MSSaar schrieb:kamen beide unrepariert zurück mit Begründung Wasserschaden.
[...]kamen noch nie mit Wasser in Berührung
Dann solltest du dich dagegen wehren können, aber wenn ein Handy ohne Wasserkontakt einen Wasserschaden haben soll, stimmt was nicht. Oder man hat's außerhalb der Spezifikationen betrieben, aber die wenigsten Leute brauchen wirklich wasserdicht.
F!o schrieb:Nicht zuviel Versprechen? Die Kamera des S6 zählt neben der des G4 zu den besten Smartphone Kameras überhaupt. Die Kamera des S7 soll laut ersten Berichten, nochmal einen Tick besser sein als beim S6. Ist das kein Grund sich davon etwas zu versprechen?
Ich habe mit meinem G4 im Raw Modus Bilder geschossen, die bekommen ein Großteil der Leute nicht hin, wenn ich Ihnen meine 2000€ OM-D mit hochwertigem Objektiv bereitstelle....
Die Kamera des S7 wurde noch nicht final getestet, dürfte aber weiterhin zu einer der besten Smartphone Kameras am Markt gehören.
Nicht soviel versprechen im Vergleich zum S6. Da wird keine Revolution stattgefunden haben, da die Sensorfläche weiterhin winzig klein ist. Auf Raw Ebene werden sich die Ergebnisse nicht unterscheiden. ICh traue Samsung nur zu die Rauschunterdrücknugsalgorihmen noch stärker werkeln zu lassen, damit sich der unbedarfte TEchniknerd über absolut rauschfreie Bilder freut. Ein hoch auf die Aquarellmalerei. Winzsensoren und Low Light verträgt sich auch heute noch nicht bei gesteigerten Ansprüchen und somut taugen Smartphonebilder im Lowlight bereich bestenfalls für Dokumentationszwecke.
der Aufpreis lohnt sich, wenn der Akku länger halten soll, man einen MicroSD Karten Slot zur Speichererweiterung benötigt, ne bissel bessere Kamera haben will und es gegen Staub und Wasser geschützt sein soll, das sind nun mal neben der besseren CPU/GPU die Vorteile des S7
und wer aktuell noch ein S7 Vorbestellt bekommt halt noch ne Samsung Gear VR dazu geschenkt.
ansonsten halt das S6, ich bin auch mit meinem S6 zufrieden
am Ende kannst auch selbst entscheiden, ob sich der Aufpreis lohnt, es würde auch das S5 gehen, wenn man will
und wer aktuell noch ein S7 Vorbestellt bekommt halt noch ne Samsung Gear VR dazu geschenkt.
ansonsten halt das S6, ich bin auch mit meinem S6 zufrieden
am Ende kannst auch selbst entscheiden, ob sich der Aufpreis lohnt, es würde auch das S5 gehen, wenn man will
F!o
Admiral
Andregee schrieb:Winzsensoren und Low Light verträgt sich auch heute noch nicht bei gesteigerten Ansprüchen und somut taugen Smartphonebilder im Lowlight bereich bestenfalls für Dokumentationszwecke.
WAS für Ansprüche meinst du?
Die eines Profi Fotografen der damit sein Geld verdienen muss und das Foto in Leinwandgröße Ausbelichten muss?
Da stimme ich dir zu. Für diese Zielgruppe reicht aber auch sehr oft keine günstige DSLR. Meistens wird in dieser Zielgruppe mit Vollformat gearbeitet.
Für sämtliche normalen Leute, die eventuell auch noch ein bisschen Wissen in Sachen Fotografie mitbringen, reicht die Kamera im S6, G4 und sicher auch die des S7 vollkommen.
Anbei ein Shot mit meinem LG G4 im RAW Modus aufgenommen und in Lightroom entwickelt.
Wenn man sich immer wieder vor Augen führt, das das Foto mit einem HANDY gemacht wurde, kann man wirklich nicht meckern.
Nicht die Kamera macht das Foto, in erster Linie bestimmt der Fotograf ob ein Foto gut ist, oder schlecht.
Zuletzt bearbeitet: