Samsung S8 interner Speicher wird von PC nicht erkannt (Speziell)

Soc10ger

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich während ich mein Galaxy S8 manuell auf Android10 updaten wollte, einen Fehler gemacht habe und mein Handy(Samsung S8 G950F) nicht mehr angeht und ich in einer Boot Loop hängen bleibe. Dieses Problem wüsste ich zu regeln. Jedoch muss ich dafür auf den internen Speicher des Handys zugreifen und auf diesen habe ich keinen Zugriff, da mein PC mein Handy zwar erkennt, jedoch in diesem keine Ordner zu sehen sind.

LG
 
Da fehlen ziemlich viele Infos ...
Es gibt für das S8 nur Android 9 offiziell, also gehe ich davon aus, dass es eine custom ROM ist die Du flashen willst.
Warum musst Du auf den internen Speicher zugreifen? Welches Recovery läuft bei Dir?
Wie kann Dein Handy in einem Bootloop sein, wenn es am PC noch erkannt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Ja richtig, ich möchte HadesROM auf das Handy flashen. Bei mir läuft das TWRP Recovery. Ich muss auf den internen Speicher zugreifen da ich die ROM Dateien in den internen Speicher kopieren muss. Nun komme ich aber nicht mehr in mein Handy wegen der Boot Loop und mein Pc erkennt keine Ordner bzw. keinen Speicher im Handy. Ich komme in das Recovery, in diesem erkennt mein Pc das Handy
 
In TWRP sollte es eine mount Option für den Speicher geben, über welche Du dann auch auf den internen Speicher mit dem PC zugreifen kannst, hab leider gerade kein funktionierendes Samsung mit TWRP hier, sonst wäre ich das selbst mal durchgegangen, ich hab eigentlich immer mit einer SD Karte gearbeitet, eben für solche Fälle.
Was auf jeden Fall über TWRP klappen sollte, wäre ADB Sideloading.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Japp würde es auch mit ner SD-Karte machen. Wenn es nicht geht.
Sonst per Odin die Stock Firmware wieder drauf machen.

Zumindest hab ich bis jetzt immer.
 
Ich habe dort Cache, System, Data, EFS, Preload, MicroSD card, USB OTG und Mount system partition read-only anzukreuzen, jedoch gehen von denen nur Cache, System, EFS und Mount system partition read-only
 
Ja dann mach per Odin erstmal wieder die Stock drauf
 
Habe ich schon versucht. Kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich versuche mit Odin die Stock Firmware draufzuspielen. Der Fehler passiert bei up_param.bin
 
Dann hoffen wir mal, dass du dir keinen 155g schweren Briefbeschwerer gezaubert hast.
Also bei den ganzen CR-Themen kann natürlich auch was schief gehen. Zumindest, wenn man nicht weiß was man da macht.
 
Des Weiteren steht auf dem Handy nach dem Fehler:

SV REV.CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 11. Binary: 4

Soweit ich weiß bedeutet das, dass der Bootloader auf 11 upgegradet ist und der den man braucht aber 4 ist oder irgendwie so...
 
Hast du's schonmal per ADB-Sideload versucht? Dann musst du den ROM nicht auf den Internen Speicher kopieren, sondern der wird vom PC aus auf dein S8 "gestreamt". Mit Sideload ist's egal ob Windows den internen Speicher vom Handy sieht.

Ansonsten ggf. mal in TWRP die data Partition formatieren, bzw. einmal nen Factory Reset in TWRP hinterher schieben. Könnte vielleicht auch helfen, damit Windows den internen Speicher wieder erkennt bzw. sieht.
 
Lade dir die neueste Stock rom drauf und dann sollte es wieder gehen. Die Stock rom die du da liegen hast, hat nen älteren Bootloader und kann nicht mehr gedowngradet werden. Warum auch immer samsung diese geräte so beschneiden muss ist mir ein rätsel.
Mein Tip für die zukunft, mach alles mit Custom roms mit einer Speicherkarte, da bleiben auch die daten nach formatieren des internen speichers vorhanden. Mit ein Grund warum ich mir niemals ein Gerät ohne Slot holen werde.
Das erleichtert sehr viel bezüglich flashen. TWRP zb funktioniert bei mir garnicht, bzw der MTP modus. Ab und an wird es angezeigt aber zugreifen kann man darauf dann nicht. Darum besser mit einer SD karte machen
 
Hallo, ich habe ein neues Tool probiert, welches mir die neueste Stock Rom heruntergeladen hat. Mein Handy funktioniert jetzt wieder einwandfrei und ich danke euch, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt.

LG und bleibt gesund
 
Zurück
Oben