miramanee
Cadet 2nd Year
Hallo siggi%%44!siggi%%44 schrieb:Du musst also genau in folgender Reihenfolge vorgehen:
- TWRP starten
- Daten formatieren
- TWRP neu starten
- ZIP installieren
- System starten
Hatte mir gestern ein gebrauchtes SM-G960F gekauft und wollte umgehend rooten und LineageOS 18.1 installieren. Leider wurde ich von der Zwangsverschlüsselung wahrend des LineageOS-Systemstartes blockiert. Also musste ich erst mal mit ODIN das Original wieder einspielen. Währenddessen habe ich im Netz nach jenen gesucht, die auch Probleme damit hatten und fand diesen Thread.
Nachdem das Original wieder drauf war, habe ich TWRP wieder installiert, gestartet und mich an deine Anleitung gehalten. Nach Neustart von TWRP war die Datenpartition nicht mehr 0MB, sondern 50+ GB, also die Differenz zum vom System verwendetem Speicher und der mir für Daten zu Verfügung steht. Ich konnte problemlos alles installieren. Die verschlüsselte Datenpartition ist weg.
Besten Dank für deine Expertise! Und alle die nach mir irgendwann hier im Thread wegen dieses Problems landen: "Hört auf den Siggi, der weiß ganz genau was er sagt!"
LG. 🥰
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)