Samsung S9+ Vertrag über Sparhandy?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
mein Samsung S6 Edge hat Nacht's wo ich geschlafen habe den Geist aufgegeben. Es lag funktionierend auf mein Nachtisch, nächsten Morgen blieb der Bildschirm schwarz, nur die Tasten funktionierten noch, Sprich das Handy funktioniert noch, aber der Bildschirm bleibt schwarz (auch nach HardReset).

Nun möchte ich mir das neue S9+ zulegen und suche nach einem günstigen Anbieter. Welcher mir dabei ins Auge viel war Sparhandy, es wird auch geschrieben das der Anbieter ok wäre und man bedenkenlos bestellen kann, oder hab ich irgendwas übersehen?

Dann fand ich durch Zufall smarttarif24, sind die genau so vertrauenswürdig wie sparhandy? Konnte keine Erfahrungsberichte darüber finden. Wo ist der Hacken? Sind das gebrauchte Handys oder sind da versteckte kosten? Verstehe nicht wie die so gute Angebote geben können. Habe dies jetzt bei smarttarif24 gefunden:

Vodafone
Red L Basic GigaKombi 2018
FLAT Internet 18 GB LTE|4G bis zu 500 Mbits*
FLAT in alle dt. Netze*
FLAT SMS 3000*
EU-Roaming Flatrate inklusive*
GigaDepot inklusive*
WiFi Calling inklusive*
NEU: Vodafone Pass inklusive*
Nur für Vodafone DSL oder Kabel-Deutschland Bestandskunden*
Gerätepreis 224,90 €*
Grundgebühr 19.99 €*
Laufzeit 24 Mon.

Was sagt ihr zu dem Angebot bzw. kennt ihr ein besseres oder sollte ich doch besser zu Sparhandy greifen?

MFG. calle
 
Die 19,99 € sind bei dem Tarif nur die ersten 6 Monate, danach sind es 49,99 €.
 
+ GigaKombi geht nur wenn du schon einen Festnetzanschluss/Internet von Vodafone hast.

Bzgl. Sparhandy, Smartblabla24, Logitel.

Du bist danach simple Kunde der Telekom, von O2 oder eben wie hier Vodafone. Das sind nur Drittanbieter die die Verträge eben günstiger (bzw. Gerätepreis) anbieten können (vermutlich zwecks Provision und/oder Menge der Abschlüsse). Nur musst genau das Kleingedruckte lesen wie eben die Grundgebühr in den ersten und in den nachfolgenden 18 Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziger Vertrag und auch der davor sind von Sparhandy. Kann mich nicht beklagen. Auch Service war vollkommen Ok. Oftmals bekommt man auch "ältere" Verträge zu guten Konditionen. Die enthalten dann eben nicht so Sachen wie Vodafone Pass/Stream On. Ansonsten kann man dort durchaus Schnäppchen machen. Bekommst ansonsten wirklich genau das was im Vertrag steht. Von Betrug habe ich bei Sparhandy noch nichts gehört.
 
@ calleone , um etwas bewerten zu können sind dazu viele * die nicht erklärt werden . Zum anderen würde ich doch nicht wieder ein Smartphone vom Hersteller kaufen was dann heimlich versagt .

Wozu brauchst du so ein Teil wenn du es dir eigentlich nicht leisten kannst . Umgerechnet kostet dich das "Paket " monatlich 51,85 € .
 
Premiumsim für 20€ mit 10GB LTE und das Handy selber dazu kaufen. Das S9ist mMn eine gute Wahl.
 
Exzellenter Plan das VF Netz mit dem was O2 ein Netz nennt zu vergleichen.
 
Hey danke für die schnellen antworten.
@ Andreas_
Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht gesehen.



@ Targa
Danke für die Info, zwecks GigaKombi ich besitze zufälligerweise mein VDSL 50 Vertrag bei Vodafone :) Was ich mich nur gerade Frage, dieses GigaKombi ist doch ein Angebot von Vodafone richtig? Das heißt wenn ich mir jetzt z.b. ein Vertrag über Sparhandy/Vodafone abschließe wo nix von GigaKombi steht, ich dann trotzdem GigaKombi besitze bzw. auch die -10€ + 10GB bekomme? Ich habe z.b. hier ein Angebot ohne GigaKombi:
https://www.sparhandy.de/bestellweg...resetSession=1&geraete_id=10019&tarif_id=5263

Wenn ich mir dann zusätzlich von Vodafone dieses GigaKombi geben lasse bezahle ich 10€ Mtl. weniger und habe 10GB mehr, ist das so richtig? Oder muss ich über Sparhandy ein Angebot nehmen wo dieses GigaKombi schon mit drin steht wie hier z.b. ?
https://www.sparhandy.de/bestellweg...te_id=10019&bestellweg_start=1&resetSession=1

Und so wie ich dich verstanden habe ist das VF Netz ein gutes Netz verglichen zu anderen wie z.b. O2?



@Poati
Schätze es wird bei mir auch Sparhandy. Ältere Verträge mit besseren Konditionen ohne Vodafone Pass/Stream On konnte ich dort nicht finden.



@Was_denn
Welche * genau meinst du?
Naja wenn man es so sieht dürfte man sich gar kein Smartphone mehr zulegen da alle mehr oder weniger Fehler belastet sind, googelt man diverse Handy Hersteller sieht man das es überall irgendwelche Probleme gibt und das nicht zu wenig. Leider benötige ich ein Handy mit guter Kamera zwecks Video Aufnahmen und das Samsungs S9 scheint ja momentan die beste Kamera zu besitzen. Es kann sein das mein kaputtes Handy durch Regen ein Schaden erhalten hat, ich telefonierte vor 2-3 Monaten im Regen, vielleicht ist der Defekt dadurch zu Stande gekommen, das S6 Edge ist ja auch nicht Wasserdicht wie das S7/S8/S9, zwar komisch das es erst paar Monate später den Geist aufgegeben hat, aber vielleicht lag es daran. Wobei wenn man nach dem Problem googelt bin ich nicht der einzigste mit dem Problem.

Leisten schon sonst würde ich mir ja nicht ein's per Vertrag organisieren, ich bin wie viele andere nur nicht bereit 650-950€ auf ein Schlag zu bezahlen und möchte das lieber gemütlich in raten abstottern.


MFG. calle
 
Lass dich nicht von unqualifizierten Kommentaren über das o2 Netz verunsichern.


Targa,
das Meckern über o2 geht einem so langsam kräftig auf die Nerven. Wie gut die Netzabdeckung ist, hängt immer noch von der Region ab. Wenn ich z.B. ein paar km südlich Richtung französische Grenze fahre, versagt Vodafone kläglich, so oft wie ich die Meldung "keine Internetverbindung" bekomme.
 
Abgesehen von der definitiv schlechteren Netzabdeckung sind die Netze von O2 oft hoffnungslos überlastet. Bringt einem dann viel wenn man 10GB LTE Volumen hat aber sie nicht oder nur bedingt nutzen kann. Also erzähl kein Mist, die sind nicht umsonst 2/3 günstiger. Ganz zu schweigen vom Kundenservice, gibt auch Artikel hier auf CB darüber.

Btw. ich bin kein Fan von Vodafone. Hab schon alle Provider durch und bin nun seit 10 Jahren bei der Telekom, und da werd ich auch - trotz den saftigen Preisen - noch sehr lange bleiben.

@ calleone:
Nach meinem Verständnis musst du bereits ein Angebot von Sparhandy nehmen, welches den Gigakombi Vorteil drin hat. Da werden dann vermutlich deine Daten mit den bereits vorhanden bei Vodafone abgeglichen und erst dann wirst du den Vertrag bekommen. Also wenn feststeht, dass du auch ein Festnetz/Internet Kunde von VF bist.
 
MSSaar schrieb:
das Meckern über o2 geht einem so langsam kräftig auf die Nerven. Wie gut die Netzabdeckung ist, hängt immer noch von der Region ab.

Naja ich seh das ein wenig anders, früher hatte ich mit O2 sogut wie überall empfang wo sonst niemand mehr was hatte, in jedem Wald, oder sonstwo

Aber mitterweile hat man mit O2 bei mir in der Umgebung jedenfalls sogut wie garkein Empfang, laut https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Die Webseite sagt aber

Telefonie und Handy-Surfen

GSM (2G/G/E/O)

im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut


Damit kann man nicht einmal Whatsapp Nachrichten Empfangen.
 
Vielen herzlichen dank an alle.
Dann wird es wohl der Vertrag werden, konnte jedenfalls nix negatives oder verstecktes finden bzw. hab ich auch kein besseres Angebot im Netz gefunden.
https://www.sparhandy.de/bestellweg...te_id=10019&bestellweg_start=1&resetSession=1


MFG. calle
Ergänzung ()

Hallo noch mal,
ich wollte den Vertrag jetzt machen, habe meine Daten eingegeben und auf der letzten Seite wo alles zusammengefasst wird und man auf kaufen klicken soll steht auf ein mal:

Ausgewählte Optionen
Erstattung Grundgebühr (Intervall: 18 Monate, Betrag 5,00 EUR)
Einmaliger Aufpreis: € 0,00
Monatlicher Aufpreis: € 0,00

Was ist das?
Diese Option wurde nirgendwo erwähnt!?

MFG. calle
 
Habe man geschaut . Nach Eingabe der Daten ist unter AGB und Widerruf: " Produkt-Infoblatt des Tarifs " nichts weiter zu lesen .

Wer böses dabei denkt . :rolleyes:
 
Im Zweifelsfall lieber Finger weg!
 
Hmm okay, habe Sparhandy deswegen mal angeschrieben, mal schauen was sie dazu sagen.

MFG. calle
 
Zurück
Oben