News Samsung schließt gütliche Einigung mit Apple aus

modena.ch schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten.

Samsung ist Apples wichtigster Zulieferer, Apple einer von Samsungs wichtigsten Kunden.

Für beide ist es wirklich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung kann dies Ausgleichen mit eigenem Wachstum. Siehe Marktzahlen.
Das kann sich sicher auch wieder ändern nur Risiko gehört dazu.
Darum sollte Samsung, und es macht dies aus der Position des Stärkeren, nun schauen sich gegen Apple zu behaupten.

Apple kann sowohl Aufträge wie auch Angebote an Samsung tätigen. Samsung muss nur nicht zu Apple und seinen Forderungen Abschließen bzw. drauf Eingehen.
 
kokett schrieb:
Das iPhone ist Innovative denn es ist kein Smartphone sondern besser als ein Smartphone.

Das ist doch mal eine Aussage. iPhone ist kein Smartphone...es ist besser :D
Dann sollte schon die Community über eine neue Typisierung nachdenken.
Vielleicht: Megaphone??

Also ich hatte ein iPhone als Firmen-Handy (darf ich es so nennen, denn es ist ja kein Handy?)

Ich konnte damit telefonieren, Mails schrieben und empfangen, fotografieren, Notizen machen...und und und.

Jetzt hab ich eine Horrornachricht für alle Äpfelchen-User. Das kann ich mit einem anderen Smartphone auch.

Um besser als ein Smartphone zu sein, sollte es eine Einparkhilfe haben, vielleicht eine mobile Dusche und eine integrierte Angelausrüstung. :D

Erst dann würde ich zugeben, dass es besser als Smartphone ist :freak:
 
@badfallenangel

Sorry hab kein Jura studiert, fand da andere Sachen spannender :D -letztendlich danke für die Verbesserung, ändert aber nix daran das die 1 Mrd nicht gesichert ist, noch das irgendwer Bockmist gebaut hat.
 
oh ja Apple ist jetzt bestimmt schon am ende, würde sagen die Aktie ist ja auch schon unter die von Samsung gefallen... die haben es halt nicht drauf!

oh warte moment....

xD Samsung ist lächerlich, die sollen das machen was sie können abkupfern und Fernseher bauen ! mehr geht da eh nicht! aber das richtig !
 
Ich kaufe ohnehin nichts mehr von Samsung.

Im TV-Sektor lieber Panasonic, Sony, etc. (fast alles, nur nicht Samsung)
Im Handysektor geht bei mir nur HTC, Nokia, Sony, Apple oder Sharp (wenn wir nur die geilen Sharp Handys aus Japan kriegen würden).
TFT greife ich lieber zu einem Dell mit 2560x1536 Auflösung oder andere, nur nicht Samsung.

Ich hatte damals vieles von Samsung, 3 Samsung Handys, Samsung Fernseher, Samsung hier , samsung dort. Das meiste im Haushalt war von Samsung. Das Unternehmen ist mir aber derart unsymphatisch geworden und nachdem ich gelesen habe, wie die Firmenpolitik bei Samsung ist, kaufte ich nichts mehr bei Samsung. Ein derart aggressives Unternehmen unterstütze ich nicht. Dass sie sich nicht einigen wollen ist mal wieder typisch Samsung.
 
planter88 schrieb:
Also Microsoft und Apple haben sich auch vor Jahren geeinigt. Und da wird sicher Apple eher an MS zahlen und nicht umgekehrt.

Wie kommen die Leute hier nur zu solch seltsamen Ansichten? Selbstverständlich zahlt Apple nichts an Microsoft, sondern Microsoft zahlt.
Und zwar nicht direkt an Apple, sondern an ihre eigene Entwicklungsabteilung, denn sie haben sich seinerzeit verpflichtet, für den Mac das MS Office weiterhin anzubieten. Das war für Apple damals viel wichtiger als Geld.
 
fire2002de schrieb:
xD Samsung ist lächerlich, die sollen das machen was sie können abkupfern und Fernseher bauen ! mehr geht da eh nicht! aber das richtig !

So eine Aussage Unterstreicht deine Unwissenheit!

Samsung baut und entwickelt alle Arten von Elektronik im Haus!
(Flashspeicher, SoC, SSD, HD, Ram, Fernseher, Smartphone, BD Player, Funktechnik, Audiotechnik, Kameras etcetcpp.)
Betreibt eine eigene, relativ moderne, Chipfertigung und Entwicklung.
Baut und entwickelt, Schiffe, Brücken, Medizinisches Gerät, Optik, Waffen etcpp.
im Haus!

Apple hingegen entwickelt etwas Software
und lässt sich die und Geräteformen mit abstrusen Patenten absichern
obwohl oft genug nur nachgemacht. :rolleyes:
Dann gestalten sie noch etwas Gehäuse um Intel 08/15 Komponenten und
kaufen die Teile dafür billig zusammen. Und lassen sie in China fertigen.
Das Ganze heisst dann Mac.
Genauso bei den iPhones und iPods, iPads nur dass dort Samsung statt
Intel der Hauptlieferant ist.
Tolle Leistung!


Selber etwas handfestes bauen kann Apple nicht ohne Hilfe von aussen.
Entwickeln tun sie sich meist auch etwas schwer ohne Zukauf.

Wer ist jetzt hier der Nachmacher und überbewertete Amateur?

Siehe Aktienkurs Apple, nach den iPhone 5 Meldungen
(Karten, Gehäuse etc.) ist der Aktienkurs und damit Firmenwert in wenigen Tagen um 150Mia !!!
gefallen und ist da immer noch. ->Völlig total überbewertet die Firma und Abhängig von
Hypes und Ruf! Wenig realer Wert dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Samsung die Fertigungsstraszen fuer eigene Produkte braucht, warum nicht einfach den Preis fuer Apple ins wahnwitzige hochschrauben. Steigen sie aus, hat man endlich Resourcen fuer sich selbst, zahlen sie, hat man viel mehr Profit.
 
Kabuiak schrieb:
Ist aber auch irgendwie dämlich ihren Hauptzulieferer ans Bein zu pissen...

Von der Wirklichkeit im Wirtschaftsleben völlig unbeleckt...

Man pinkelt seinem größten Kunden nicht ans Bein, denn einen neuen Lieferanten findet der einfacher als Du dann einen neuen Kunden. Ihr Foundry-Geschäft fährt Samsung gerade gegen die Wand, immer die $-Zeichen im Mobile-Bereich in den Augen :D
 
Samsung baut und entwickelt alle Arten von Elektronik im Haus!
(Flashspeicher, SoC, SSD, HD, Ram, Fernseher, Smartphone, BD Player, Funktechnik, Audiotechnik, Kameras etcetcpp.)
Betreibt eine eigene, relativ moderne, Chipfertigung und Entwicklung.
Baut und entwickelt, Schiffe, Brücken, Medizinisches Gerät, Optik, Waffen etcpp.
im Haus!
Das macht sie jetzt nicht sympathischer...
Im Gegenteil: Ich wusste zwar bisher nichts davon, aber auch in Google fand ich mehrere Seiten dazu, also wird wohl was dran sein. Und ich kaufe bei "Waffenhändlern" sicher nichts. Da sind mir abstruse Patentklagen tausendmal lieber.
Aber das ist meine Meinung.
 
smalM schrieb:
Man pinkelt seinem größten Kunden nicht ans Bein, denn einen neuen Lieferanten findet der einfacher als Du dann einen neuen Kunden. Ihr Foundry-Geschäft fährt Samsung gerade gegen die Wand, immer die $-Zeichen im Mobile-Bereich in den Augen :D

Das ist der Witz an der Story, einen Lieferanten die ihre SoC's, Flashspeier, Ram in dieser Qualität und Masse, wie sie Samsung liefern kann, produzieren kann wird Apple nicht finden!

TSMC ist bei den modernen Fertigungsprozessen seit Jahren überbucht.
(SoC: Qualcomm, Texas Instruments, GPU: AMD, Nvidia, CPU AMD)

Und GF kann das kaum stemmen und wenn dann kaum in der Qualität.


Der Rest der Fremdfertiger ist viel zu klein für Apple.

Intel gibt keine Kapazität frei nur für Apple.


Das schneidet sich Apple ins eigene Fleisch.


Ausserdem wenn Fertigungs-Kapazitäten bei Samsung frei werden würden, worauf Samsung und die halbe Branche wartet, könnte Samsung deutlich mehr Profit erwirtschaften, als mit dem ewig preisdrückenden und Extrawurst verlangenden Apple.



@iiiPlayer
Die neutralen Staaten Schweiz und Österreich und vermutlich auch Deutschland
sind an Waffenfirmen beteiligt, welche Waffen an Regime sonstwohin verkaufen.
(Schweizer Granaten und Österreichische AUG in Syrien z.B. uswusf.)
Soll ich mich jetzt als Bürger schlecht fühlen und auswandern?

Wenns nicht Samsung verkauft, verkaufts H&K oder SIG.


Lieber eine Firma die selbst etwas erschafft als ein Patenttroll der wenig leistet,
hohle und unwahre Propaganda streut und überall nur abkassieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht Samsung verkauft, verkaufts H&K oder SIG.
Wenn die Polizei einen Amokläufer festnimmt, läuft halt ein anderer Amok :freak:

Und natürlich kann man nicht deshalb aus einem Staat auswandern. Der Vergleich ist unsinnig. Außerdem haben alle Länder Dreck am Stecken. Aber ich kann selbst bestimmen welche Firma ich unterstütze, und das mache ich auch.

Lieber eine Firma die selbst etwas erschafft als ein Patenttroll der wenig leistet
*sarcasm* Stimmt. Lieber eine Firma die Geräte fürs Töten entwickelt, als eine Firma, die in der IT-Welt ein Patenttroll ist und keinem Menschen was zu Leide tut (zumindest stirbt daran keiner). *sarcasm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung wird nicht durch Prozesse geschwächt, sondern durch eine miserable Update Politik. Wenn sich Google abwendet (siehe Nexus 4), dann bleibt bald wenig übrig (siehe Bada). Auch der Play Store ist für Samsung in Gefahr, wenn Google nicht mehr will. Letztlich ist auch Nokia an ähnlichen Problemen gescheitert! An der Hardware ist Nokia sicherlich nicht zugrundegegangen. Abwarten, ob sich sich das Problem Samsung (für Apple) nicht von selbst löst. Es läge an Samsung gegenzusteuern oder den Weg in die Selbstvernichtung zu wählen!
 
Was hat das Nexus 4 mit dem Abwenden Googles von Samsung zu tun?
Nexus Geräte gab es immer schon von Google und da ist einmal HTC der Hersteller,
einmal Samsung und jetzt eben LG.

Miserable Update Politik?
JB 4.1.2 wurde am 10. Oktober releast und ist bereits auf dem S3 und kommt nächstens auf das S2.
Was ist daran miserabel? Eher miserabel was du für einen Blödsinn verbreitest!

Wieso sollte sich das Problem für Apple selbst regeln?
Eher dürfte Apple Probleme bekommen nochmals zu solch einer Fertigung wie bei Samsung zu kommen.
 
iiiPlayer schrieb:
.... Aber ich kann selbst bestimmen welche Firma ich unterstütze, und das mache ich auch....

Mhh durch die SoCs, RAMs, SSDs, Displays von Samsung in ausgewählten iGeräten unterstützt du Samsung also nicht ??? :freak:
 
So wie aussieht will sich apple von Samsung loskappen. Angeblich wechselt Apple den Akkulieferant.

Bisher war es Samsung SDI und jetzt sollen es zwei Firmen aus China machen. Nämlich Amperex Technology Limited und Tianjin Lishen Battery laut China Business News. ^^

Falls jemand die Quelle sehen will hier: Quelle
 
Zurück
Oben