Samsung SE31 - 17" Notebook

Systems

Commodore
Hallo,
wir - meine Frau & ich - wollen uns ein neues Notebook kaufen.
Ist fürs Wohnzimmer gedacht, damit hauptsächlich meine Frau von dort ins Netz kann (surfen, mailen,...) und natürlich auch etwas für unterwegs.
Spiele werden damit nicht gespielt!

Bis heute war ich auf dem 15,6" Trip - da halt irgendein Samsung mit i3 CPU für ca. 500 Euro. Dann haben wir heute bei Atelco ein Samsun SE31 mit 17" TFT gesehen.
Dieses Teil: http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=105&pvid=118vgmw8jw_glbh5pdi&agid=729&aid=38233&lb=
Von den Daten her scheint das recht ordentlich zu sein, oder habe ich einen Haken übersehen?
Gibt es ansonsten Alternativen mit vergleichbaren Daten für ~ den Preis?
Gibt es irgendetwas was gegen 17" Books spricht, außer dem etwas höheren Gewicht (~ 2,8kg statt ~ 2,4kg geeeeht noch)?

Thx!

naja akkulaufzeit ist sicher geringer

Hallo,

ich hab nochmal ein wenig bei notebooksbilliger.de nachgeschaut, und muss sagen, dass es eigentlich kaum was zu bemängeln gibt. Das Gerät hat auf jedenfall geballte gaming power mit der Grafikkarte, gut, wenns nicht gebraucht wird, hoffe mal dass die im Idle gut runtertaktet. Ansonsten könnte ich so keine Alternative aus dem Arm zaubern ;)

Geballte Gamingpower hat das teil nicht. Aber für deine genannten Zwecke wird es mit Sicherheit mehr als ausreichend sein.

Systems schrieb:
Hallo,
wir - meine Frau & ich - wollen uns ein neues Notebook kaufen.
Ist fürs Wohnzimmer gedacht, damit hauptsächlich meine Frau von dort ins Netz kann (surfen, mailen,...) und natürlich auch etwas für unterwegs.
Spiele werden damit nicht gespielt!

Bis heute war ich auf dem 15,6" Trip

Wenn du dir nicht sicher bist ob 15 oder 17 Zoll, schau dir doch mal im Blödmarkt ein Modell an und teste welche Größe dir liegt.
Ich habs auch so gemacht und hab was fürs Wohnzimmer für die Couch gesucht, wo ich kurz chatten, mailen usw kann. Und da reicht eigentlich ein handliches 15" um auf dem Schoss zu arbeiten.

Such dir keinen Laptop nach dem Preis, sondern nach deinen Bedürfnissen. Glare oder non Glare (du sagtest für unterwegs), passt die Auflösung, Laufzeit usw.

Mach dich doch erstmal schlau auf was du wert legst, nur dann wirst du die meiste Freude am Gerät haben!

hey, lösch mal ein paar nachrichten, dein posteingang ist voll :)

Wie gesagt... Gaming Power ist egal, weil wir dafür den großen haben und ich - dank 1 Monat jungen Sohn - erst einmal eh nicht zum daddeln komme. ;)

@Matthias75_1: Prinzipell nach den Bedürfnissen ist klar, allerdings muss man den Preis da ja schon etwas im Auge behalten. Macht ja keinen Sinn ein sehr teures Gerät zu kaufen, wenn ein billiges es auch tun würde. Es hat mir gereicht vor ein paar Jahren 1800 Euro für ein Subnotebook auszugeben, allerdings habe ich das fürs Studium gebraucht. Aktuell reicht privat halt was kleines.

@kpa: geschehen. =)

Zurück
Oben