Samsung SGH-D600 - Garantie ohne Rechnung?

Lotzi

Lt. Junior Grade
Hi,

Meine Freundin hat über eBay ein nagelneues Handy ersteigert ein Samsung SGH-D600

Handy kam heute an und ist/war auch original verschweisst/verpackt

Nur es war KEINE Rechnung dabei.

Wenn nbun was am Gerät mal ist hat man dann Garantie oder kann man es dann in die Mülltonne werfen??

Bitte um Erfahrungen oder rückinfos

mfg

AW: Samsung SGH-D600 Garantie OHNE Rechnung??

Hat sie es von einem gewerblichen eBay-Händler gekauft oder von einem privaten Verkäufer? Wenn es ein Gewerblicher war, muss dieser eine Garantie gewährleisten und im Schadensfall kann sie das Handy dann einfach an diesen Verkäufer schicken.

Bølle schrieb:
Hat sie es von einem gewerblichen eBay-Händler gekauft oder von einem privaten Verkäufer? Wenn es ein Gewerblicher war, muss dieser eine Garantie gewährleisten und im Schadensfall kann sie das Handy dann einfach an diesen Verkäufer schicken.

nö war ein privat verkäufer

wie gesagt das handy war OVP und versiegelt!!!

mfg

Meinen Erfahrungen nach, brauchst du keine Rechnung. Du kannst zwei Jahre lang mit deinen handyproblemen zum Samsung-Fachmann gehen :)

Es wird entweder kostenlos repariert oder du bekommst ein neues...

ansonsten frag doch mal den ebay-verkäufer, ob er dir die rechnung nicht noch schicken kann. dürfte doch eigentlich kein problem sein, kontodaten u.ä. kann er ja schwärzen.

aber eigentlich kann man über die seriennummer feststellen, wann das gerät hergestellt wurde, sprich ob noch garantie drauf ist.

EDIT: ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass man die rechnung doch braucht. habe das aber auch nicht direkt über siemens damals abgewickelt sondern über einen siemens-service-partner und die wollten schon die rechnung sehen. mag sein, dass das bei support direkt über den handyhersteller anders aussieht.

Zurück
Oben