Samsung Garantie ohne Rechnung ?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!
Kurz erklärt: möchte ein Galaxy S2 kaufen von privat, der Verkäufer hat aber leider keine Rechnung (mehr), behauptet aber, es läuft im Garantiefall direkt über Vodafone bzw. Samsung.

Aber ich glaube eher, dass Samsung ohne Rechnung nicht bzw. nur Auf Kulanz repariert,oder? D.h. Ohne Rechnung habe ich kein Recht auf Behebung eines evtl anfallenden Fehlers,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung verlangt im Garantiefall bei Einsendungen an deren Servicepartner eine Kopie des Kaufbeleges.
 
Über Voadafone nur wenn er es per Vertragsverlängerung bekommen hätte, da gäbe es aber auch eine Rechnung/ Lieferschein.
Du könntest bei Samsung anrufen und denen deinen Fall schildern. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Samsung Reciever. Aufgrund der Seriennummer konnte ein etwaiges Kaufdatum ermittelt werden und Samsung gab mir daraufhin noch Garantie.

LG
 
Wenn das Handy aus einer Vertragsverlängerung stammt, kann man Vodafone anschreiben, und um eine neue Rechnung bitten.
Das hab ich auch schon gemacht, da ich meine alte verloren hatte.
Lass es auch so machen, und erst DANN kannst du das Handy kaufen.
Ohne Rechnung würden sie nen Teufel tun, soviel kann ich dir sagen ;)
 
Okay Danke euch Leute, Ich denke ich werde das Handy dann eher nicht kaufen, oder der Verkäufer soll sich erst um die Rechnung kümmern bzw. besorgen
 
Samsung wird definitiv nichts ohne Rechnung machen. Die wissen ja nicht wann, wo und an wen ein Gerät verkauft wurde.

Vodafone könnte eventuell anhand der IMEI das Handy zuordnen, wenn direkt von denen gekauft, glaube aber in der Praxis funktionier das nicht. Also auch hier ohne Rechnung keine Reparatur.
 
Ohne die Garantiebedingungen von Samsung zu kennen, könnte es trotz Rechnung sein, dass Samsung Garantien nur Ersterwebern gewährt. Solche Bedingungen gibt es bei anderen Herstellern.

Ist der Verkäufer des gebrauchten Gerätes ein guter Bekannter und wohnt vor Ort, wäre das vermutlich kein großes Problem im Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein Bekannter...habe ihn jetzt mal angeschrieben, ob er nicht doch die Rechnung besorgen kann ( ich frage mich immer, warum die Leute bei so einem teuren Artikel keine Rechnung mehr haben ?!?)
 
Ganz ehrlich.
Ich weiß wie Menschen sind, und ich könnte wetten, dass er das Handy auf eine krumme Tour besorgt hat, wenn er es nun auf einmal loswerden will, da es neben ein paar anderen Smartphones so mit das Beste auf dem Markt ist.
Ist vermutlich vom Laster gefallen, und du musst bei etwaigen Ermittlungen noch dafür grade stehen -.-.
 
Ruf mal Samsung an.
Ich bin mir sicher, dass dann ab Herstellungsdatum die Garantie gilt. So verliert man ein paar Wochen, aber besser als ncihts. Kannst ja schnell mal 0800 Samsung anrufen.:)
 
H€RM@NN schrieb:
Ganz ehrlich.
Ich weiß wie Menschen sind, und ich könnte wetten, dass er das Handy auf eine krumme Tour besorgt hat, wenn er es nun auf einmal loswerden will, da es neben ein paar anderen Smartphones so mit das Beste auf dem Markt ist.
Ist vermutlich vom Laster gefallen, und du musst bei etwaigen Ermittlungen noch dafür grade stehen -.-.


Mal ernsthaft: Was das denn für ein blödes Statement. Nur weil jemand seine Rechnung verbummelt, muss es doch nicht gleich die krumme Tour........
 
Es muss nicht die krumme Tour sein, aber bei solchen Fällen werd ich immer sehr hellhörig:

Aber: man sollte auf jeden Fall die Rechnung aufheben, wenn man das Handy verkaufen will, da es sonst nur noch 80% des Ausgangswertes hat. Siehst du immer auf eBay, beobachte das Mal.
Das ist der erste Punkt, wo sich der Verkäufer ins eigene Fleisch schneidet.
Desweiteren, wer würde ein so gutes Handy erst kaufen, und dann wieder loswerden wollen, wenn nicht irgendwas faul wäre?
Und der letzte Punkt: Ich würde nie etwas von einem so nachlässigen Menschen kaufen wollen, der scheint nicht pfleglich mit seinen Dingen umzugehen, und auch sonst vollkommen verplant zu sein.

Und bei einem solchen Gerätewert jenseits der 400€ sollte man schon sehr aufpassen, und drauf achten, dass alles stimmt :)

Das sind alles Dinge die man bedenken sollte, hab keine Angst vorm Denken!
Man schon sein Gehirn nicht, indem man es nicht benutzt ;)

PS:
Mal ernsthaft: Was das denn für ein blödes Statement. Nur weil jemand seine Rechnung verbummelt, muss es doch nicht gleich die krumme Tour........

In deinem letzten Satz fehlen noch 2x die Prädikate von "sein" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H€RM@NN schrieb:
Es muss nicht die krumme Tour sein, aber bei solchen Fällen werd ich immer sehr hellhörig:

Aber: man sollte auf jeden Fall die Rechnung aufheben, wenn man das Handy verkaufen will, da es sonst nur noch 80% des Ausgangswertes hat. Siehst du immer auf eBay, beobachte das Mal.
Das ist der erste Punkt, wo sich der Verkäufer ins eigene Fleisch schneidet.
Desweiteren, wer würde ein so gutes Handy erst kaufen, und dann wieder loswerden wollen, wenn nicht irgendwas faul wäre?
Und der letzte Punkt: Ich würde nie etwas von einem so nachlässigen Menschen kaufen wollen, der scheint nicht pfleglich mit seinen Dingen umzugehen, und auch sonst vollkommen verplant zu sein.

Und bei einem solchen Gerätewert jenseits der 400€ sollte man schon sehr aufpassen, und drauf achten, dass alles stimmt :)

Das sind alles Dinge die man bedenken sollte, hab keine Angst vorm Denken!
Man schon sein Gehirn nicht, indem man es nicht benutzt ;)

PS:

In deinem letzten Satz fehlen noch 2x die Prädikate von "sein" :)


Aaaaha!
Ergänzung ()

H€RM@NN schrieb:
PS:

In deinem letzten Satz fehlen noch 2x die Prädikate von "sein" :)


Na, Du bist mir ja ein pfiffiges Kerlchen.
 
Zurück
Oben