Samsung SH-B123 läuft seit Upgrade auf Win10 nicht mehr

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo,

seit der Umstellung auf Windows 10 (vorher Windows 7) funktioniert das Laufwerk nicht mehr.

Mein System:

  • Mainboard: Gigabyte P67A-UD5-B3
  • CPU: i5-2400 @ 3.1GHz
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
  • RAM: Corsair 8 GB DDR3 @ 1333MHz



Ich sehe das Laufwerk nicht im System. Ich leg eine CD ein, er rennt kurz und dann stoppt das irgendwann. Aber in Windows selbst kommt nichts.
Ging vorher einwandfrei. Der PC wurde auch nicht verrückt oder in irgendeiner Form bewegt.
 
Ist es im Gerätemanager zu sehen? Evtl aktuelle Treiber installieren. Versuch mal das Laufwerk zu deinstalliern und dann Windows neu zu starten.
 
Ich finde im Gerätemanager unter "DVD/CD-ROM-Laufwerk" nur DTSOFT Virtual CdRom Device. Ansonsten nichts.

Keiner eine Idee?

Kann mir keiner helfen? :/


Update: Funktioniert noch immer nicht.

Mittlerweile bin ich ein wenig schlauer geworden. Also das BD Laufwerk wird unter Laufwerken angezeigt. Aber nicht im Gerätemanager. Da ist lediglich das virtuelle von Deamon Tools.

Nach wie vor scheint das Laufwerk Saft zu haben, denn CD Fach auf und zu geht. Das Laufwerk läuft dann auch mit einer CD und will sie lesen nur nach ein paar Sekunden wird es ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag / Bump)
Wird es denn im Bios erkannt bzw. wenn Du beim starten des Rechners im Bios F12 drückst, sollte das Laufwerk zum booten zur Auswahl stehen?
Wo ist denn das Laufwerk angesteckt, am Intel Controller oder am Marvell?
 
Zurück
Oben