Samsung Smart Hub unterdrücken

Zwab20

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Ich habe meinen Samsung UE46ES6530 über E-Bay gekauft. Inzwischen ist es Leider so das jedes mal wenn der Smart Hub versucht zu starten der Fernseher abstürzt und neu startet. Weil es mich genervt hatte das der "smarte" Teil am Fernseher nicht funktioniert hatte ich mir den Fire TV Stick geholt. Jedoch versucht der Fernseher alle 30 Minuten bei jeglicher Nutzung den Smart Hub zu starten und damit stürzt der Fernseher wieder ab.
Jetzt meine Frage: Kann man den Smart Hub irgendwie unterdrücken oder deaktivieren das dieser gar nicht erst starten kann?
 
Du kannst den Smarthub komplett zurücksetzten:
  1. Drück die Home-Taste (Haus-Symbol) auf der Fernbedienung.
  2. Wähl die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) auf dem Bildschirm aus.
  3. Navigier zu dem Punkt Unterstützung und wählt hier Eigendiagnose aus.
  4. Im folgenden Menü wählst du dann Smart Hub zurücksetzen aus.
Vielleicht hilft das ja...
 
Das habe ich leider schon gemacht. Ich habe dem Fernseher auch jeglichen Zugang zum Internet genommen aber er tut es leider trotzdem noch.
 
Dann hast du den Fernseher bestimmt auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Und den Punkt "Datendienst" auf deaktiviert gesetzt?
Vielleicht hilft es die Datenschutzbestimmungen, die im Rahmen der Ersteinrichtung angezeigt werden *nicht* abzusegnen. Ich meine mich zu erinnern dass das geht.
 
Wenn der SmartHUb nicht richtig startet und damit den Tv zum Absturz bringt, wurde die Firmware nicht korrekt aufgespielt (nochmal die neuste Firmware aufspielen) oder der Speicher ist defekt, der Tv ist immerhin schon 6 Jahre alt und geht auf das 7. zu
 
Zurück
Oben