TeamViewer Motive 3

Samsung Smart TV - Desktopwiedergabe?

Smagjus

Vice Admiral
So, hallo allerseits. Ich bin's mal wieder :)

Ich habe eine sehr spezielle Frage:

Ich würde gerne den Desktopinhalt inklusive Sound eines Laptops auf einem TV von Samsung wiedergeben. Dieser ist internet-/netwerkfähig und besitzt dazu das sogenannte "Smart TV". Ich würde nun gerne den Desktopinhalt kabellos über das Netzwerk auf den Bildschirm bringen.

Mir ist es bereits möglich Inhalte der Medienbibliothek des Laptops auf dem TV wiederzugeben. Deswegen sehe ich drei Lösungsansatze:

1. Gibt es eine Samsung App, die die von mir verlangte Funktionalität erfüllt?
  2. Könnte man den Desktopinhalt nicht irgendwie als Medium streamen, sodass man dieses Medium in der Medienbibliothek abrufen kann?
  3. Sowohl Laptop als auch Bildschirm besitzen einen VGA Anschluss. Gibt es da etwas preiswertes, was man sich für die kabellose Übertragung besorgen könnte? Wie würde man in diesem Fall den Sound übertragen?

Ich hoffe wirklich, dass sich damit jemand auskennt. Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe :)

Einfachste Möglichkeit - leider mit Kabel - das ganze mit HDMI zu lösen, wenn der Laptop es hat.
Viele Notebooks können Sound via HDMI weiter geben.
Kostenpunkt je nach Kabel 5-20€.

Warum einfach, wenn's auch schwierig geht. Auf HDMI werde ich evtl. ausweichen müssen (dazu müsste ich mir aber erstmal das Notebook genauer ansehen), aber noch suche ich nach der optimalsten Lösung.

PS.
Einen Superlativ von optimal gibt es gar nicht oder? :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben