Smagjus
Vice Admiral
So, hallo allerseits. Ich bin's mal wieder 
Ich habe eine sehr spezielle Frage:
Ich würde gerne den Desktopinhalt inklusive Sound eines Laptops auf einem TV von Samsung wiedergeben. Dieser ist internet-/netwerkfähig und besitzt dazu das sogenannte "Smart TV". Ich würde nun gerne den Desktopinhalt kabellos über das Netzwerk auf den Bildschirm bringen.
Mir ist es bereits möglich Inhalte der Medienbibliothek des Laptops auf dem TV wiederzugeben. Deswegen sehe ich drei Lösungsansatze:
Ich hoffe wirklich, dass sich damit jemand auskennt. Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe
Ich habe eine sehr spezielle Frage:
Ich würde gerne den Desktopinhalt inklusive Sound eines Laptops auf einem TV von Samsung wiedergeben. Dieser ist internet-/netwerkfähig und besitzt dazu das sogenannte "Smart TV". Ich würde nun gerne den Desktopinhalt kabellos über das Netzwerk auf den Bildschirm bringen.
Mir ist es bereits möglich Inhalte der Medienbibliothek des Laptops auf dem TV wiederzugeben. Deswegen sehe ich drei Lösungsansatze:
- Gibt es eine Samsung App, die die von mir verlangte Funktionalität erfüllt?
- Könnte man den Desktopinhalt nicht irgendwie als Medium streamen, sodass man dieses Medium in der Medienbibliothek abrufen kann?
- Sowohl Laptop als auch Bildschirm besitzen einen VGA Anschluss. Gibt es da etwas preiswertes, was man sich für die kabellose Übertragung besorgen könnte? Wie würde man in diesem Fall den Sound übertragen?
Ich hoffe wirklich, dass sich damit jemand auskennt. Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe